Ende Mai 2018 erreichte uns ein Hilferuf unserer Kollegin aus Guspini: Sie hatte an der Landstraße fünf Welpen gefunden. Ganz offensichtlich hatte jemand die Kleinen einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Da unsere Kollegin nicht allzu viel Unterbringungsmöglichkeiten hat und ihr gerade wenige Tage zuvor eine hochträchtige Hündin zugelaufen war, die dann acht Babys zur Welt brachte, fragte sie uns, ob wir die fünf Kleinen übernehmen könnten.
Glücklicherweise erklärte sich Paola bereit, die Welpen aufzunehmen, und so fuhr ein Kollege von Sassari nach Guspini, um das Quintett abzuholen und ins neue Pflegezuhause zu bringen. Das kleinste Hundebaby, die winzige Uccia, war da schon in keinem guten Zustand. Und fast hätten wir sie auch verloren, wenn Paola nicht so aufmerksam und fürsorglich gewesen wäre und sie schließlich in die Tierklinik gebracht hätte. Eine Bluttransfusion rettete der kleinen Uccia das Leben.
Inzwischen geht es Uccia gut, und auch ihre Geschwisterchen Umberto, Ugo, Ulla und Ugetta haben sich toll entwickelt. Sie sind hübsche, freundliche, etwas schüchtere Hundekinder, die nun nur noch darauf warten, endlich ihre eigenen Zuhause bei tollen Menschen zu finden.
08. August 2018:
Uccia hat sich gut entwickelt, sie ist ein sehr hübsches Hundekind geworden. Sie lebt nach wie vor mit im Haus bei ihren Pflegeeltern, und mit den beiden ist sie auch sehr anhänglich und zutraulich.
Wir fremden Menschen waren ihr eher suspekt, und gleich nach der Fotoaktion hat sie sich dann erst mal in ihr Versteck in der Küche verzogen, von wo aus sie alles aus sicherer Entfernung beobachtete. Als sie dann im Laufe der folgenden Stunden merkte, dass sie vor uns nichts zu fürchten hat, kam sie dann aber doch immer wieder mal schauen, was wir da so mit den anderen Hunden machten.
16. September 2018:
Uccia hat ihr Traumzuhause im schönen Berlin-Heiligensee, in einer ruhigen Gegend in Waldnähe, gefunden. Dort hat sie ein schönes Haus mit Garten, wo sie nach Herzenslust spielen und toben kann. Uccia erobertete als lebensfroher Sonnenschein direkt alle Herzen und macht die Familie sehr glücklich. Mittlerweile ist sie fast stubenrein und kann schon Kommandos wie "Sitz" und "Leg dich", auch ohne Leckerlis. Ihr neues Herrchen arbeitet im Homeoffice, so dass die niedliche Fellnase nicht allein bleiben muss. Nach ersten Rückmeldungen wird viel gekuschelt und geschmust und sie ist aus der Familie nicht mehr wegzudenken. Mit der Katze der Familie klappt es auch super. Bei Spaziergängen ist Uccia immer noch vorsichtig, aber sie geht mutig weiter, auch wenn sie mal einen Schreck bekommt. Sie ist neugierig und läuft an Fremden vorbei, ohne die Leine zu strapazieren. Auch meldet sie sich, wenn es an der Haustür klingelt oder sich fremde Katzen auf dem Grundstück aufhalten. Es wird dann erst Ruhe gegeben, wenn sie gelobt wird. Am 23. September 2018 hatte sie ihren ersten großen Tag in der offenen Welpengruppe einer Hundeschule. Bald geht es dann richtig in die Schule :-)Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns über weitere Fotos und Berichte immer sehr!