test

Teodorina (24.09.)


Von Ende September bis Ende Oktober erhöht sich erfahrungsgemäß immer noch mal die Zahl der Notrufe durch Touristen, die Hilfe für ausgesetzte Tiere erbitten. Denn dann schließen auf der Insel fast alle Ferienlagen und auch die meisten Hotels, und die Tiere, die während der Saison noch gut mit Hilfe der Touristen über die Runden kamen, bleiben hilflos zurück ... Eine Situation, die uns in jedem Jahr erneut vor große Probleme stellt, denn eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Nur wenigen Tieren kann nachhaltig geholfen werden.

So hoffentlich auch Teodorina, die Mitte Oktober 2016 von Touristen im Rifugio abgegeben wurde, weil sie die nette, junge Hündin nicht allein in der Ferienanlage zurücklassen wollten. Im Rifugio ist Teodorina in Sicherheit, aber ein Ersatz für ein Zuhause ist es dort natürlich nicht.

04. August 2018:
Die liebe Teodorina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

24. September 2018:

Für die schüchterne Teodorina wurde es heute offiziell, denn sie darf nun für immer bei ihrer Pflegefamilie in Burglengenfeld wohnen bleiben. Sie hat ein Weilchen gebraucht, um Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen, aber nun ist sie angekommen und entzückt die gesamte Familie mit ihrer lieben Art. Teodorina liebt es im Garten zu schnüffeln und sie freut sich über jegliche Hundebekanntschaften. Die Hündin der Tochter kommt regelmäßig zu Besuch und lockt Teodorina auch immer öfter aus der Reserve :-) Spaziergänge werden immer entspannter, fremde Menschen werden begrüßt, auch die erste Familienfeier hat sie super gemeistert. Dies zeigt, dass auch anfangs zurückhaltende Hunde ihren Platz finden und sich in der Familie öffnen. Es dauert eben ein bisschen länger :-) Wir freuen uns sehr, dass dieses bezaubernde Hundemädchen liebe Menschen fand, die ihr die nötige Zeit gegeben haben, um ankommen zu können.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack