Während unserer monatlichen Sardinientour stand auch im Juli 2018 ein Besuch im Canile Arzachena an. Es waren zwar nur wenige Neuzugänge dort, aber man hatte uns gebeten, trotzdem zu kommen und die Neuzugänge kennenzulernen.
In einer der Quarantäneboxen warteten dann schon Ovidia und Omar auf uns. Die beiden jungen Maremmanomixe waren gleich ganz aufgeregt, als sie merkten, dass wir zu ihnen in die Box kommen. Endlich „Action“ … Sie überrannten Wolfgang fast, so freuten sie sich, dass sich jemand mit ihnen beschäftigte. Ich musste auch immer schauen, dass ich meine Kamera fest im Griff hatte …
Ovidia ist eine richtig wilde Hummel, sie bekam gar nicht genug vom Spielen. Omar ist deutlich ruhiger und entspannter. Aber beide sind wirklich wundervolle junge Hunde, für die es mehr als tragisch wäre, wenn sie noch lange im Canile ausharren viele Monate in der engen Box verbringen müssten.
12. Oktober 2018:
Ovidia befindet sich seit Mitte September auf ihrer deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als ausgesprochen freundliche und aufgeweckte Hündin, die jede Zuwendung genießt und gerne mit ihren Menschen zusammen ist. Sie versteht sich bestens mit den anderen Hunden vor Ort, geht offen auf alles Neue zu und begreift schnell, was man von ihr möchte. Kurz gesagt, Ovidia ist auf dem besten Weg zum Traumhund, nur der Platz fürs eigene Körbchen fehlt ihr noch. Für Ovidia suchen wir daher nun ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die bereits über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen oder gewillt sind, sich über die Besonderheiten der Rasse eingehend zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
17. Oktober 2018:
Ovidia lebt jetzt in Schönau im Odenwald bei einem sehr tierlieben und netten Ehepaar. Der vorherige Hund der Familie ist im hohen Alter über die Regenbogenbrücke gegangen, was Trauer und eine Lücke hinterließ. Und dann entdeckte man Ovidia - sie kam, sah und siegte mit ihrer schmusigen Art und konnte die Stille im Haus wieder mit Leben füllen. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv und wir freuen uns für alle sehr herzlich. Zukünftige Fotos und Berichte aus ihrem neuen Leben würden unser Herz erfreuen :)