Unsere Kollegin in Valledoria hatte uns gebeten, ob wir sie während unserer Sardinientour im Juli 2018 auch besuchen könnten. Es gäbe zwei kleine Hündinnen, die sie uns gern vorstellen wolle. Sie gehören einem Jäger, der sie aber gern abgeben möchte. Sie leben auf einem Grundstück auf dem Land. Zwar werden die beiden regelmäßig gefüttert, aber mehr passiert nicht in ihrem Leben. Kein Streicheln, kein Schmusen, keine Spaziergänge ... nichts.
Aus dieser Trostlosigkeit möchten wir die beiden jungen Hündinnen gern herausholen. Da sie nun inzwischen kastriert sind (von uns bezahlt) und auch gechippt sind, haben wir sie Carlina und Carla genannt und stellen sie nun hier vor.
Beide zeigten sich zunächst etwas schüchtern, aber das wunderte uns nicht. Aber sie waren sehr lieb und genossen es dann, von uns ein bisschen gehätschelt zu werden. Es tat uns dann sehr leid, als sie wieder in ihre Boxen zurück mussten, um wieder raus aufs Land gebracht zu werden.
So schnell wie möglich möchten wir Carlina und Carla aus dieser traurigen Situation holen und suchen nun liebe Familien für sie, die ihnen ein richtig schönes Zuhause schenken.
13. Oktober 2018:
Die kleine Carlina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
28. Oktober 2018:
Carlina lebt jetzt in Heidelberg bei einem Ehepaar. Da einer der beiden in Teilzeit arbeitet, muss die hübsche Fellnase nie lange alleine bleiben. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Hund war schon lange da, und nun war endlich der richtige Zeitpunkt gegeben. Wir wünschen allen eine wundervolle und lange Zeit miteinander, in der viele gemeinsame Erlebnisse das Leben noch schöner machen :-) Wir freuen uns jederzeit, wenn wir Berichte und Fotos erhalten, liebe Carlina.