Während unserer monatlichen Sardinientour Anfang Ende Juli/Anfang August 2018 bat uns unsere Kollegin Flora um Hilfe für diese beiden Hundekinder. Man hatte sie offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie waren in sehr schlechtem Zustand, als sie glücklicherweise von Mitarbeitern der zuständigen Ordnungsbehörde (Guardie Zoofile) an einem völlig vermüllten Ort gefunden wurden. Nicht nur, dass die beiden Hundekinder völlig unterernährt waren. Sie hatten in ihrer desolaten Verfassung auch keine Abwehrkräfte gegen die Räudemilben, die ihnen schon schwer zugesetzt hatten.
Die Ordnungsleute wollten die Kleinen nicht ins Canile bringen, denn dort hätte sich niemand angemessen um sie kümmern können. Daher baten sie unsere Kollegin die beiden aufzunehmen und zu versorgen. Wer hätte beim Blick in die Augen der beiden Kleinen nein sagen können?
Als wir sie fotografierten, waren die beiden Geschwister gerade mal seit wenigen Tagen in Sicherheit, bekamen gutes, kräftigendes Futter und wurden behandelt. Natürlich sahen sie immer noch aus, als ob die Motten über sie hergefallen wären. Aber, wer genau hinschaut, der kann auch schon erkennen, was für schöne Hundekinder sie mal werden, wenn ihre Haut sich vom Milbenbefall erholt hat und ihr Fell wieder richtig nachgewachsen ist. Zudem sind Floretta und Floris ganz liebe und freundliche Hundekinder, die uns mit ihrem Charme und ihrer Liebenswürdigkeit gleich um die kleinen Pfoten gewickelt haben.
15. September 2018: Der kleine Floris durfte auf seine Pflegestelle reisen und wartet nun auf seine eigene Familie.
25. September 2018:
Der kleine Floris hat sich in kurzer Zeit toll in seiner Pflegefamilie eingelebt. Dort hat er neben seinen neuen Hundefreunden auch Pferde, Zebus, Schafe und Gänse um sich herum. Er zeigt keinerlei Angst und hat großen Spaß mit den anderen Hunden durch den Hof zu toben. Dabei ist er stets freundlich und zeigt auch Respekt vor den älteren Hunden (die teils blind sind). Auch gegenüber seinen Menschen ist Floris sehr offen und anhänglich.
Im Haus ist Floris ein braves Kerlchen, obwohl er natürlich welpentypisch noch einige Flausen im Kopf hat :-) Gerne kuschelt er mit einem seiner Hundefreunde im Körbchen, er kann sich aber auch gut alleine beschäftigen. Mit dem Stubenreinwerden klappt es immer besser, auch kann er für eine gewisse Zeit mit den anderen Hunden alleine bleiben.
Rundum ist Floris ein wahrer Goldschatz. Er muss natürlich noch vieles erlernen, doch er zeigt sich stets bemüht und ist sehr aufmerksam. Wir suchen ein liebevolles Zuhause, gerne mit Kindern oder weiterem Hund, in dem er wohlbehütet aufwachsen kann.
30. Oktober 2018:
Floris durfte heute in sein neues Zuhause nach Bruckberg ziehen. Dort lebt er mit Frauchen und Herrchen und einem neuen Katzenfreund in einem schönen Haus mit Garten. Nach dem schmerzlichen Verlust des letzten Fellnäschens sind nun alle sehr froh, das Floris als neues Familienmitglied wieder viel Freude bringen und Liebe verteilen wird. Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr begeistert von dem offenen und lieben Kerlchen. Eine neue Hundefreundin hat er auch schon gefunden, mit der er sicherlich noch viele spannende Momente erleben wird. Lieber Floris, wir wünschen Dir eine wundervolle und spannende Zeit, genieße Dein neues Leben in vollen Zügen und lass uns doch in Form von Fotos und Berichten daran teilhaben :)