test

Cesare (28.09.)


Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 hatte auch unsere Kollegin Ester aus Sassari wieder ein paar Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollte. Um uns etwas Zeit mit Fahrerei zu sparen, war einer unserer Helfer mit den Neuzugängen von Ester nach Stintino gekommen, so dass wir die Hunde dort fotografieren konnten. Das ist immer eine gute Gelegenheit, um festzustellen, wie die Hunde in fremder Umgebung reagieren.

Zwei von Esters Neuzugängen sind die Brüder Cesare und Ciao. Die beiden gehörten mal einem Jäger, der sie aber "nicht gebrauchen konnte". Viel Gutes scheinen sie bei dem Mann auch nicht erlebt zu haben, denn die beiden waren doch recht verschüchtert. Mit den für sie fremden Hunden und den Katzen, die frei auf dem großen Grundstück herumlaufen, hatte sie keinerlei Probleme, aber insgesamt schienen ihnen die fremde Umgebung und die fremden Menschen nicht ganz geheuer zu sein. Unsere Leckerchen gingen allerdings auch bei den beiden Jungs gut ... da waren sie auch kurz "ganz mutig".

Cesare und Ciao sind zwei sehr hübsche Junghunde. Sie brauchen nur einfach die passenden Menschen, die ihnen Sicherheit geben und ihnen geduldig Zeit lassen, Vertrauen zu fassen.

08. Juni 2018:

Während unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch die Brüder Ciao und Cesare. Aus den einst verunsicherten und zurückhaltenden Hunden sind offene, freundliche und neugierige Fellnasen geworden, was uns sehr gefreut hat. Sie sind verspielt, aktiv, menschenbezogen und hatten keinerlei Berührungsängste. Sie fühlten sich zwischen uns und den weiteren Welpen im Gehege richtig wohl, genossen die Streicheleinheiten und hatten viel Spaß.

Der Abschied fiel uns sehr schwer, und wir hoffen nun sehr, dass sich eine liebevolle Familie findet, die den hübschen Junghund Cesare bei sich aufnimmt.



15. September 2018:
Der süße Cesare durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

28. September 2018:

Cesare, der jetzt Cesar genannt wird, lebt jetzt bei einem Ehepaar in Degerschlacht-Reutlingen. Er ist sehr gut in seiner neuen Familie angekommen und hat nicht nur die Herzen seiner Familie erobert: Alle Nachbarn haben sich in den italienischen Charmeur verliebt. Und alle sind froh wieder eine fellige Alarmanlage in der Nachbarschaft zu haben ;). Denn so liebenswert und verschmust er auch ist - Fremde werden zuverlässig angezeigt. Er hat bereits Hundekumpel gefunden und würde all zu gerne Freundschaft mit den Nachbarskatzen schließen. Sitz und Platz funktionieren schon sehr gut. An der Leine geht er, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte und stellt sich prima auf das Tempo desjenigen ein, der gerade mit ihm läuft. An der Abrufbarkeit wird gerade feste gearbeitet und sein Jagdtrieb soll mit Dummyarbeit befriedigt werden sobald er verstanden hat, was er damit anstellen soll. Die Familie hat das Gefühl, als hätten sie schon immer zusammengehört. Lieber Cesar, wir freuen uns unbändig für Dich und hoffen, dass Du uns in der Zukunft weitere Berichte und Fotos Deiner Entwicklung sendest.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack