Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juli 2018 auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Marco hatte schon angekündigt, dass sie überschwemmt würden mit Neuzugängen und nun inständig auf unsere Hilfe hoffen. Wir können natürlich auch keine Wunder vollbringen. Zwar sind wir schon sehr belastbar, und versuchen, so viel wie möglich zu helfen, damit das Elend, die qualvolle Enge, der unendliche Stress für die Hunde und Katzen nicht noch schlimmer wird. Aber auch unsere Kapazitäten sind eben leider begrenzt.
Zu den Neuzugängen, die Marco uns ans Herz legte, gehörten aber nicht nur Welpen, sondern auch diese kleine Hundefamilie: Mama Antonellina und ihre Kinder Blondie, Barba und Boss waren aufgegriffen worden, als sie offensichtlich herrenlos herumstreunten. Das Rifugio der LIDA ist sicherlich nicht das Paradies – dann müssten wir dort nicht helfen. Aber zumindest waren Antonellina und ihre Kinder dort erst mal sicher. Und ausreichend Futter und einen Schlafplatz haben sie nun auch.
Aber natürlich soll das Rifugio für die vier nicht die Endstation sein. Antonellina, Blondie, Barba und Boss sind nette, freundlich kleine Hunde, die nun darauf warten, ihre eigenen Zuhause bei lieben Menschen zu finden.
13. Oktober 2018:
Die lustige Antonellina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
25. Oktober 2018:
Antonellina, oder liebevoll Nelli genannt, ist von der ersten Minute an auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist sehr menschenbezogen und eine richtige Kuschelmaus, liebt es, mit ihren Menschen zu schmusen. Im Haus ist die lustige Nelli eine vollkommen unkomplizierte Mitbewohnerin. Mit dem Hundekumpel ihrer Pflegefamilie kommt sie bestens aus und kann mit ihm zusammen auch schon alleine bleiben.
Sie geht auf alle Menschen offen und freudig zu und freut sich über Streicheleinheiten oder noch besser ein Leckerchen. Ihre Artgenossen begrüßt sie ebenfalls vollkommen offen und aufgeschlossen. Sie ist fast stubenrein, läuft super an der Leine und auch im Auto fährt sich gerne und problemlos mit.
Ihre neue Welt entdeckt sie absolut neugierig und aufgeweckt, erkundet alles sehr wissbegierig und bleibt auch in neuen Situationen gelassen. Sie ist sehr clever und möchte entsprechend gefordert und gefördert werden. Alles in allem eine echt süße Struwwelmaus, die gerne draussen unterwegs ist und noch viel lernen und sehen möchte ;-)
03. November 2018:
Antonellina lebt nun in Esslingen in einem Mehrgenerationenhaus mit großem Garten bei Oma, Eltern, zwei erwachsenen Kindern und zwei Katzen. Tagsüber passt die Oma auf Antonellina auf und freut sich schon sehr darauf. Die Familie freut sich schon sehr auf die Aktivitäten wie gemeinsame Spaziergänge, walken und joggen - natürlich darf die hübsche Fellnase dabei nicht fehlen. Wir wünschen allen miteinander eine glückliche und vor allem lange Zeit. Über Fotos und Berichte würden wir uns sehr freuen!