Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …
Gleich hinter dem Eingang, wo auch die Veranden der Holzhäuschen mit Welpengehegen vollgestellt sind, saß die kleine Esme. Sie war mutterseelenallein unterwegs, als sie aufgegriffen wurde. Glücklicherweise landete sie im Rifugio. Klar, dort ist es immer stressig, laut und übervoll, aber die Findelkinder sind in Sicherheit und man kümmert sich nun liebevoll um sie. Und Spiel- und Kuschelkameraden gibt es auch: Esme lebt mit Ciop und Cip zusammen, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen.
Esme ist ein liebes, hübsches Hundemädchen. Und wir hoffen sehr, dass wir der Kleinen bald die Reise nach Deutschland ermöglichen können, damit sie hier ihr endgültiges, schönes Zuhause finden kann.
10. Oktober 2018:
Leider sucht die kleine und sehr liebe Esme immer noch ihre eigene Familie. Gegenüber den Mitarbeitern des Canile zeigt sie sich sehr sozial und offen.
13. Oktober 2018:
Die goldige Esme durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
02. November 2018:
Esme wohnt nun in Bad Oeyenhausen in einem Mehrgenerationenhaushalt. In dem großen Garten wird bereits ausgiebig mit dem neuen Hundekumpel getobt. Da immer jemand zu Hause ist, muss die Maus nur selten alleine bleiben. Die Hundeschule ist bereits geplant, so wird weiter an dem Hundeeinmaleins trainiert :). Liebe Esme, wir wünschen Dir ein langes und glückliches Hundeleben und freuen uns immer, wenn wir wieder von Dir hören!