Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino, die uns einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zu diese Neuzugängen gehörten auch die vier Schwestern Cascia, Carina, Cosima und Corina. Das Quartett war in der Nähe von Castelsardo ausgesetzt und glücklicherweise von mitfühlenden Menschen gefunden worden. Wie immer konnten die Finder die Kleinen nicht selbst behalten, aber sie suchten Hilfe und fanden sie bei Paola, die die vier Hundekinder dann aufnahm.
Cascia, Carina, Cosima und Corina sind aufgeweckte, lebhafte und freundliche Hundekinder. Wir kennen ihre Eltern nicht, aber vermutlich werden sie noch ein gutes Stück wachsen, bis sie ihre endgültige Größe erreicht haben.
10. November 2018:
Die wundervolle Corina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
22. November 2018:
Corina und ihre Schwester haben sich inzwischen gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie begegnen neuen Situationen zwar zunächst mit Vorsicht, doch meist siegt am Ende dann doch die Neugier. Es sind zwei clevere aufgeweckte Hunde-Mädchen die sich bestens in das vorhandene Rudel integriert haben. Sie orientieren sich gut an den anderen Hunden und würden sich auch als Zweithund sehr wohlfühlen. Sie lernen täglich dazu, und auch das Laufen an der Leine wird fleißig trainiert.
07. Dezember 2018:
Corina lebt nun in Niedereschach bei einem Ehepaar und einem erwachsenem Sohn in einem Haus mit Garten. Zum Haushalt gehören zudem noch eine Schildkröte und Fische. Der vorherige Hund der Familie, ebenfalls aus dem Tierschutz, ist über die Regenbogenbrücke gegangen und trotz aller Trauer wusste man, dass zum Leben auch ein Hund dazugehört. Corina darf immer mit in den Urlaub und wir freuen uns sehr für den süßen Schatz und hoffen auf weitere Fotos und Berichte ;)