test

Lupo (28.11.)


Unsere Kollegin Ida hatte uns gebeten, während unserer Monatstour Ende September 2018 auch einen Abstecher nach Valledoria einzuplanen, da es ein paar Hunde gäbe, für die man sich Hilfe erhoffte.

Einer dieser Hunde ist Lupo. Lupo wurde am Strand aufgegriffen, wo er herrenlos herumirrte. Ganz offensichtlich hatte ihn jemand dort ausgesetzt, er war nicht gechippt, niemand kannte ihn, es gab auch keine Vermisstenmeldung. So nahm die Gemeinde sich seiner an und freundlicherweise stellte jemand eine zufällig freie Box in seinem Hundezwinger zur Verfügung, so dass Lupo in Sicherheit gebracht werden konnte.

Lupo ist ein ganz toller junger Hund. Er war so glücklich, als er aus der Zwingerbox herausgelassen wurde, damit er ein bisschen in dem eingezäunten Wiesengelände herumtoben konnte, während die Tierschützerin, die sich um ihn kümmert, seine Box reinigte und Futter und Wasser nachfüllte. Lupo ist sehr menschenbezogen und freundlich. Altersgemäß hat er natürlich richtig „Pfeffer im Hintern“, aber er kam immer wieder zu Wolfgang und mir, um sich streicheln und knuddeln zu lassen.

Es tat uns in der Seele weh, als er traurig uns hinterherschaute, als er wieder in die Box zurückmusste und wir weggingen ... So schnell wie möglich möchten wir ihn dort auch wegholen. Er braucht ein richtiges Zuhause. Er braucht Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, die mit ihm in die Natur gehen, die ihn fordern und fördern. Er wird bestimmt ein sehr treuer Familienhund. Wenn Sie dem schönen Lupo ein entsprechendes Zuhause bieten möchten und sich bewusst sind, dass Sie Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

28. November 2018:
Lupo hat sein Zuhause auf Sardinien gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute und ein schönes, langes und erfülltes Hundeleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack