Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen ... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.
Und eine ganze Familie war auch dabei: Bellana und Brown und die beiden Töchter Bibia und Beba. Die Pinscher-Familie hatte in einem kleinen Dorf mitten auf Sardinien einfach auf der Straße gelebt und sich dort mehr schlecht als recht durchgeschlagen. Vielleicht hatten Bellana und Brown ja sogar mal ein Zuhause und haben es verloren, als sie keine niedlichen Pinscherbabys mehr waren. Ein junges Mädchen hatte dann Mitleid mit den armen, verwahrlosten Geschöpfen und hat sie eingefangen und Paola um Hilfe gebeten. Mama, Papa und die Kinder waren recht verschüchtert. Wahrscheinlich hatten sie auf der Straße nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie waren sichtlich froh, als wir mit der Fotoaktion fertig waren und sie wieder zusammen in ihre Gehege zurückkehren konnten.
10. November 2018:
Bibia und Beba haben das große Glück, dass sie als Schwestern nicht getrennt, sondern gemeinsam adoptiert wurden und sich somit weiterhin Halt geben können. Das tut den beiden kleinen Damen sichtlich gut, denn es fällt ihnen schwer, in ihrem neuen Leben und Alltag mit Menschen anzukommen, zu groß sind noch Misstrauen und Unsicherheit.
Aber es wird täglich besser und wenn sie es erst einmal schaffen, über ihre eigenen (kleinen) Schatten zu springen, wartet auf sie das wahre Paradies bei einem sehr liebevollen Ehepaar in einer Wohnung in Unterschleißheim. Dort fehlt es den beiden Hündinnen an nichts, jeder Wunsch wird ihnen quasi von den Augen abgelesen und sie müssen nur selten mal alleine sein, denn Frauchen arbeitet nicht und sie werden überall mit dabei sein dürfen. Auch beim sonntäglichen Mittagessen in der Bayrischen Stammgastwirtschaft, wo sie schon sehnlichst erwartet werden! Wir wünschen Bibia und Beba ein schnelles Ankommen und Zurechtfinden in ihrem neuen Zuhause und freuen uns jederzeit über Fotos und Berichte!