Während unserer Sardinientour Anfang August 2018 fragte mich unsere Kollegin in Arzachena, ob wir eventuell diesem kleinen Hund helfen würden. Eros war mit seinen Geschwistern im Canile gelandet, seine Geschwister sind auf Sardinien adoptiert worden. Damit er nicht allein in der Quarantänebox hocken bleiben muss, hatte man unsere Kollegin gebeten, den Kleinen doch aufzunehmen. Das hat sie gern getan, zumal ja der kleine Nuno sich auch über einen Spielgefährten freute.
Allerdings bat sie, Eros noch nicht auf die Webseite zu stellen, weil er möglicherweise auch sein Zuhause auf Sardinien fände, das sei noch in der Schwebe... So habe ich den Kleinen für den Fall der Fälle nur schon mal fotografiert. Und nun kam die Information, dass sich die Anfrage für Eros zerschlagen hat, und so können wir das freundliche, aufgeweckte Hundekind nun hier vorstellen.
15. September 2018:
Der kleine Eros durfte auf seine Pflegestelle reisen und wartet nun auf seine eigene Familie.
25. September 2018:
Der kleine Eros hat sich in kurzer Zeit toll in seiner Pflegefamilie eingelebt. Dort hat er neben seinen neuen Hundefreunden auch Pferde, Zebus, Schafe und Gänse um sich herum. Er zeigt keinerlei Angst und hat großen Spaß mit den anderen Hunden durch den Hof zu toben. Dabei ist er stets freundlich und zeigt auch Respekt vor den älteren Hunden (die teils blind sind). Auch gegenüber seinen Menschen ist Eros sehr offen und anhänglich.
Im Haus ist Eros ein braves Kerlchen, obwohl er natürlich welpentypisch noch einige Flausen im Kopf hat :-) Gerne kuschelt er mit einem seiner Hundefreunde im Körbchen, er kann sich aber auch gut alleine beschäftigen. Mit dem Stubenreinwerden klappt es immer besser, auch kann er für eine gewisse Zeit mit den anderen Hunden alleine bleiben.
Rundum ist das zuckersüße Schlappöhrchen ein wahrer Traumhund. Er muss natürlich noch vieles erlernen, doch er zeigt sich stets bemüht und ist sehr aufmerksam. Wir suchen ein liebevolles Zuhause, gerne mit Kindern oder weiterem Hund, in dem er wohlbehütet aufwachsen kann.
24. November 2018:
Eros durfte heute mit seinen neuen Hundeeltern in sein neues Zuhause nach Fußgönheim ziehen. Dort lebt er nun mit Frauchen und Herrchen in einer schönen Wohnung mit Garten und kann sich als Einzelprinz von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Das unkomplizierte und fröhliche Kerlchen ist der perfekte Ersthund für das nette Paar und konnte beim Besuch auf der Pflegestelle direkt punkten. Viele tolle Aktivitäten und auch die Hundeschule sind geplant, Eros wird sicherlich viel Spannendes erleben :-) Wir freuen uns sehr, dass er ein tolles Plätzchen gefunden hat und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.