Unser erstes Ziel während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 war Oschiri. Dort warteten unsere Partner schon auf uns, da sie uns ein paar Neuzugänge vorstellen wollten, die sie in ihrem kleinen Refugio aufgenommen hatten.
Einer dieser Neuzugänge ist Cicca. Cicca wurde in der Campagna nahe Oschiri aufgefunden, ihr ging es nicht gut, sie hatte stark blutende Wunden an ihrer linken Körperseite sowie im Brustbereich. Ob sie von einem anderen Hund oder vielleicht auch einem Wildschwein attackiert worden war oder sich die Verletzungen an einem Stacheldrahtzaun zugezogen hatte, ließ sich nicht mehr klären.
Jedenfalls wurde unsere Partner um Hilfe gebeten, und natürlich nahmen sie Cicca in ihre Obhut. Die junge Hündin hat sich inzwischen gut erholt, die Wunden sind zwar noch sichtbar, aber sie heilen langsam ab. Und das schöne Fell wird an diesen Stellen auch wieder nachwachsen.
Cicca ist ein freundliche junge Hündin, für die wir nun ein gutes Zuhause in liebevollem familiärem Umfeld suchen.
10. November 2018:
Die bildhübsche Cicca durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Cicca lebt seit heute in Remscheid bei einem hundeerfahrenen Ehepaar in einem Mehrgenerationenhaus mit Garten. Jede Familie hat einen Hund und so hilft jede der anderen und so muss kein Hund lange alleine sein und hat seine Spielkameraden. Vor Cicca hatte die Familie bereits einen Herdenschutzhund und somit Erfahrung mit der Rasse. Ein Leben ohne Hund ist nicht vorstellbar und das hören wir natürlich gerne :) Viel Freude wünschen wir allen miteinander und freuen uns immer, wenn wir Fotos und Neuigkeiten erhalten.