Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Plan. Wie immer wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn seit unserem vorherigen Besuch waren schon wieder viele Hunde neu aufgenommen worden, für die nun Hilfe erbeten wurde.
Zu den Neuzugängen gehörte auch Mutterhündin Delia mit ihren sieben Kindern Derrick, Dona, Dolly, Doddy, Dania, Diva und Dudù. Eigentlich hatte sie acht Babys, aber eines der Kleinen ist verstorben. Mama Delia ist sehr menschenbezogen und freundlich. Wir können uns vorstellen, dass sie eine sehr liebe, anhängliche Familienhündin wird. Die Babys waren etwas schüchtern, aber kein Wunder, wenn da plötzlich so viele fremde Menschen sind und auch noch jemand mit einem bedrohlichen schwarzen Apparat vor dem Gesicht herumwuselt und komische Laute ausstößt …
Wir hoffen nun sehr, dass es die sieben Zwerge schaffen und sich weiter gut entwickeln. Mama Delia kümmert sich jedenfalls gut um ihre Kinderschar.
08. Dezember 2018:
Die goldige Dania durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
16. Dezember 2018:
Dania und ihre Brüder Dudú und Derrick durften vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Hier zeigen sich die kleinen Zuckerschnütchen als sehr aufgeweckt, schlau, verschmust und menschenbezogen. Mit den anderen Hunden verstehen sie sich super, gerne wird gespielt, getobt oder gekuschelt.
Dania und Dudú sind sehr offen gegenüber Neuem, der kleine Derrick ist noch etwas zurückhaltend und lässt seinen Geschwistern erst einmal den Vortritt, bis die Neugierde dann letztendlich doch siegt :-)
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
22. Dezember 2018: Danias Weihnachtswunsch ging kurz vor Weihnachten in Erfüllung: Sie hat schnell ihre eigene Familie gefunden und lebt nun in einem schönen Haus mit Garten in Neckargemünd. Die Familie hatte bereits 14 Jahre einen Hund aus dem Tierschutz, Dania muss nie alleine bleiben, denn Herrchen ist gerade in Rente gegangen. Die Kinder sind schon erwachsen, so hat man nun viel Zeit für den neuen Vierbeiner :-)