test

Pesca (12.12.)


Bei meinem Besuch im Rifugio Ende Dezember 2016 fragte man mich, ob wir wohl auch für eine Gruppe von sieben schwarzen Hunden helfen würden... Was sollte ich denn da sagen? Nein, danke, bitte keine schwarzen Hunde? Im Grunde wissen die Mitarbeiter des Rifugio ja schon, dass wir nicht nach Aussehen wählen oder gar "aussortieren", aber sie fragen dennoch immer ganz vorsichtig nach...

So machte ich also Fotos von Petra, Pesca, Pinu, Pearl, Peter, Pino und Perlina. Die sieben Geschwister waren alle noch etwas schüchtern. Aber sie waren ja auch als sehr kleine Welpen aufgegriffen worden und im Rifugio gelandet, und wir wissen nicht, was sie zuvor schon mit uns Zweibeinern erlebt haben. Und im Rifugio lernen sie ja auch nur die Mitarbeiter kennen. Aber wenn die hübschen jungen Hunde erst einmal in ihren eigenen Familien leben, dann werden sie sicherlich schnell merken, wie schön es ist, bei lieben Menschen zu sein, denen sie vertrauen können.

Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied? Und vielleicht erwärmt eines dieser Hundekinder
Ihr Herz?

11. Juni 2018:

Bei unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir Petra, Pesca, Pinu, Pearl, Pino und Perlina. Einerseits freuten wir uns sehr, dass sie zu wunderhübschen und tollen Junghunden herangewachsen sind, doch andererseits waren wir sehr traurig darüber, dass sich seit Dezember 2016 (so lange stehen sie nun schon auf der Vermittlungsseite) kein Zuhause für diese Fellnasen gefunden hat. Lediglich Bruder Peter hatte das Glück im Oktober 2017 das Canile verlassen zu dürfen.

Pesca, Pearl, Petra und Brüderchen Pinu waren die mutigsten der Truppe und freuten sich über viele Streicheleinheiten. Auch Perlina taute nach einer gewissen Zeit auf, doch Pino versteckte sich in einer der Hundehütten und ließ sich nur kurz blicken.

;feature=youtu.be

13. Oktober 2018:
Die wunderbare Pesca durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

09. November 2018:


Pesca ist eine sehr dankbare, ausgeglichene Hündin. Mit anderen Hunden ist sie gerne zusammen und tobt mit ihnen über den Hof, anschließend genießt sie aber auch gerne mal die alleinige Aufmerksamkeit und ihr Körbchen zum Schlafen, wo sie sich herrlich entspannen kann. Pferde sind ihr noch etwas unheimlich, sie reagiert aber sehr friedfertig, mit Katzen hat Kira kein Problem. Bei lauten Geräuschen ist die Hübsche noch etwas unsicher, allerdings kann man sie schnell mit ein paar Streicheleinheiten beruhigen, denn sie liebt es zu schmusen.

Das Spazierengehen, Alleinebleiben und die Fellpflege funktionieren sehr gut und an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Über Besuch freut sie sich, hält sich aber erstmal zurück, gibt man ihr einige Minuten Zeit und bedrängt sie nicht, dann taut Pesca schnell auf und ihre Neugier treibt sie an, sich zum Schnuppern zu nähern.

Für Pesca wünschen wir uns sehnlichst eine liebe Familie, in der sie glücklich alt werden kann. Möchten Sie Pesca diesen Wunsch erfüllen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

12. Dezember 2018:
Pesca hatte Glück und konnte ihre neue Familie bereits beim ersten Besuch auf der Pflegestelle geschickt um ihre Pfötchen wickeln. Sie schlich sich direkt in deren Herzen. Da Pesca ein sehr schlaues und liebes Hundemädchen ist hat sie auch sofort erkannt, dass ihr neues Zuhause ihr größtes Geschenk zum Jahresende werden sollte. So dankte sie es bereits ein paar Stunden nach Ankunft im neuen Zuhause mit ihrer Anhänglichkeit und Liebe zu ihrem neuen Frauchen.

Pesca hat nun zwei tolle Wohnsitze: Der eine befindet sich wärend der Woche in Berlin und immer dann wenn es die Freizeit zulässt im schönen Zerrenthin, wo sie ein Haus mit großem Garten ihr eigen nennen darf und die tolle Umgebung zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt.

Wir freuen uns für Pesca, dass ihre lange Zeit des Wartens ein Ende hat und sie nun endlich ihr neues Leben in vollen Zügen genießen darf.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack