Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern in Stintino an, wo es wieder einige Neuzugänge gab, die uns vorgestellt werden sollten.
Diese Achter-Bande war nicht wirklich neu. Wir hatten sie schon vier Wochen zuvor kennengelernt, aber da waren die Kleinen gerade angekommen, waren noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen. Aber nun war das alles erledigt, und so konnten wir die sechs Mädels und zwei Buben fotografieren, um sie auf unserer Webseite vorzustellen. Alle acht Hundekinder sind freundlich, fröhlich und aufgeweckt, auch wenn sie auf den Bildern vielleicht etwas schüchtern erscheinen. Aber es war ein sehr heißer Tag (fast 46 °C) und da waren sie einfach etwas ruhiger als normalerweise.
Bagheera, Brigitte, Bice, Berenice, Brioche, Baffy und ihre Brüderchen Budino und Babá sind nun bereit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und in ihre eigenen Zuhause zu ziehen. Vielleicht zu Ihnen?
13. Februar 2018:
Brigitte befindet sich inzwischen auf ihrer deutschen Pflegestelle und hat sich dort gut eingelebt. Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst etwas zurückhaltend, doch ihre Neugier siegt am Ende immer. Die clevere Hündin ist äußerst verschmust, versteht sich gut mit Artgenossen und ist für jede Toberunde zu haben. An der Leine läuft sie bereits sehr manierlich und ist gerne mit ihren Menschen draußen unterwegs. Für Brigitte suchen wir nun ein passendes Zuhause bei liebevollen Menschen, die sie weiterhin fordern und fördern und auf ihrem Weg zum Traumhund begleiten.
19. Juni 2018:
Brigitte ist nun schon länger auf ihrer Pflegestelle und wartet auf die
Familie, der sie ihr Vertrauen schenken kann. Ihre Pflegestelle
beschreibt sie als wahren Traumhund. Sie ist sehr schmusig und
anhänglich, hört gut, und ist in ihrer Art sehr ruhig und angenehm. Sie
zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber den anderen Hunden der
Pflegefamilie und bleibt auch stundenweise alleine.
Mit Pflegefrauchen und den anderen Vierbeinern fährt sie gerne in die
Eifel und genießt dort die langen Spaziergänge. Um das Vertrauen ihrer
Bezugsperson zu erlangen, braucht sie aber sehr viel Sicherheit. Sie
traut dem Menschen erst dann, wenn sie es sich von einem weiteren
Vierbeiner abschauen kann. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn schon ein
Hund vorhanden ist.
Wenn Sie Interesse an dieser tollen Hündin haben und in der Kennenlernphase
Geduld mitbringen, werden Sie wirklich eine ganz tolle, unproblematische
und sehr liebenswerte Hündin bekommen.
05. Dezember 2018: Brigitte alias Bibi war recht lange auf ihrer Pflegestelle und eigentlich wollte ihr Pflegefrauchen sie gar nicht mehr hergeben, doch da kam der Anruf einer richtig tollen Familie, wo Bibi ihr absolutes Glück finden könnte. Das Pflegefrauchen fuhr mit Bibi einfach mal vorbei, um sie selber entscheiden zu lassen und schon beim ersten Besuch stimmte bei allen die Chemie.
Bibi wohnt nun in Rommerskirchen und konnte es nicht besser antreffen. Ein kleiner Bauernhof mit Tierschutzhunden, Tierschutzkatzen, Tierschutzhasen und Gnadenbrotponys. Zu Bibis neuen Freunden zählt nun auch die 4-jährige Tochter. Auch "Bo", der neue Hundekumpel, war sofort in Bibi verschossen :-) Das neue Zuhause ist ein Paradies für Tiere und sogar eine eigene Reithalle gehört dazu, wo natürlich auch Hunde toben dürfen. Es ist genau das richtige zuhause für die tolle Hündin und alle sind schwer verliebt.
Pflegefrauchen schrieb: "Mach es gut meine liebste Bibi, du warst der tollste Pflegehund! Ich werde dich aber ganz bald auch mal besuchen kommen."
13. März 2019:
Die hübsche Hundedame wird nun ganz liebevoll Bibi genannt - "Bibi ist ein ganz toller Hund und für unseren Bo hätten wir keinen besseren Partner finden können. Bibi ist zusätzlich extrem verliebt in unsere Tochter und wir sind einfach nur total glücklich so eine tolle Ergänzung für unsere Familie gefunden zu haben."
Das hören wir gern und wir wünschen alles Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit.