Wie bei jeder monatlichen Sardinientour war auch Anfang August 2018 Zeit für einen Besuch im Rifugio der LIDA geplant. Wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet, denn die Zahl der Neuzugänge war extrem hoch, Enge und Stress für die Tiere im Rifugio nahezu unerträglich. Die Liste der Tiere, die uns vorgestellt werden sollten und für die man sich Hilfe durch uns erhoffte, war lang...
Unerwünscht geboren, irgendwo ausgesetzt, dem Schicksal überlassen ... die meisten Welpen haben nie eine Chance auf ein gutes Leben. Sie verhungern, verdursten oder werden durch Wildtiere getötet. Auch wenn wir meinen, es wären viele Welpen, die rechtzeitig gefunden und z.B. ins Rifugio gebracht würden: Es ist nur ein Bruchteil, die "Spitze des Eisbergs"...
Auch wenn das Rifugio kein Paradies ist, es ist ein Ort der Hoffnung und der Chance auf eine gute Zukunft. Wir helfen dabei, so gut wir können.
Omaro, Osmo, Obelix und Omerio gehören nun zu denen, die uns ans Herz gelegt wurden. Die vier Brüder sind nicht nur sehr hübsche, sondern auch sehr freundliche Welpen, für die wir uns nun gute Familien in Deutschland wünschen.
10. November 2018: Der nette Osmo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie Osmo ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund viel Arbeit und Zeit beansprucht und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Leben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
07. Dezember 2018: Der kleine freche Osmo musste nicht lange warten, denn kaum war er auf seiner Pflegestelle in Berlin, hatte sich ein junges Pärchen in ihn verliebt. Da die beiden gerade im Umzugsstress waren, blieb Osmo noch eine Weile auf seiner Pflegestelle. Kurz vor Weihnachten war es dann endlich so weit: Der kleine Mann durfte umziehen und ist nun ein Einzelprinz, der jetzt mitten in Berlin am Strausberger Platz wohnt. Der Großstadtverkehr und die vielen Menschen bereiten Osmo keine Probleme, denn er ist eine richtig coole Socke :-)
Osmo hat in kürzester Zeit alle um den Finger gewickelt und sich zum neuen Familienliebling entwickelt. Er hat sich super eingelebt, "sitz" und "platz" funktionieren schon prima. Die ersten Spaziergänge in Neuhardenberg und Tiefensee hat er auch toll gemeistert. Langsam wird er auch frech und findet Schnürsenkel ganz toll :-) Jeden Abend wird auf der Couch gekuschelt, was ein großes Muss für ihn und seine neuen Menschen ist. Ab Januar geht es los mit der Hundeschule. Alle freuen sich schon darauf und der kleine Rüpel kann dann auch dort zeigen, was in ihm steckt.
Wir sind sehr glücklich, dass Osmo ein schönes zu Hause gefunden hat und sind schon jetzt auf weitere Berichte und Bilder gespannt.