Bobby (27.03.)

Schon bei unserem Besuch im Oktober 2019 im Rifugio der LIDA hatte man uns Brioche und ihre sieben Zwerge gezeigt. Aber da waren alle noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen. Außerdem waren die Kleinen auch noch nicht so richtig fit, einige hatten Durchfall und da war es besser erst mal abzuwarten, bevor wir die Familie auf der Webseite vorstellen.

Aber als wir die Familie Mitte November wiedersahen, schienen alle in gutem Zustand zu sein. Sie waren nun auch schon gechippt und registriert, und so haben wir dann auch alle fotografiert ... allerdings mit nur befriedigendem Ergebnis. Zum einem waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht, zum anderen hatte die Rasselbande überhaupt keine Lust, mal ein Weilchen stillzuhalten. Das war ja auch viel zu spannend, was wir da veranstalteten.

Mama Brioche hat da jedenfalls eine drollige Mischung zur Welt gebracht. Bignè, Brody, Brandy, Bobby, Blue, Birba und Brook sind allesamt sehr freundlich, neugierig und verspielt. Sie tobten alle vergnügt durcheinander. Und als wir dann mit der Fotoaktion fertig waren und den Freilauf verlassen wollten, drängelten sich alle um uns, weil sie weiterspielen wollten. Als es uns dann gelungen war, durch das Tor zu schlüpfen, standen alle am Zaun und schauten mir bedröppelt hinterher ...

Für Mama Brioche, ihre vier Mädchen und drei Buben suchen wir nun die passenden Zuhause. Mama Brioche ist recht klein, und da ihre Kinder auch alle recht kurze Beinchen haben, gehen wir davon aus, dass auch ihre Kinder nicht allzu groß werden. Und weil Mama Brioche ebenso recht lebhaft ist, vermuten wir, dass auch ihre Kinder sehr aktive Hunde werden. Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, scheinen uns besonders geeignet.

25. Januar 2020:
Der liebe Bobby durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

09. Februar 2020:

Bobby liebt das Leben und genießt es in vollen Zügen. Egal ob toben, spazieren, kuscheln, mit dem Ball spielen, fressen ... Bobby ist für fast alles zu begeistern. Hauptsache, es ist viel Spaß mit dabei. Offen und neugierig erkundet er alles und jeden. Egal ob ein neuer Gegenstand, eine neue Person, andere Hunde, Kinder, Katzen, unbekannte Situationen - ihn erschreckt nichts. Mit seinem sonnigen Gemüt gewinnt er jedes Herz in Kurzzeit, sogar das des auf der Pflegestelle lebenden Katers. Sein süßes Aussehen ist ihm dabei sicher behilflich. ;-)

Von Bobbys kurzen Beinchen darf man sich nicht täuschen lassen. Beim Spielen mit anderen Hunden nimmt er ganz schön Geschwindigkeit auf und beweist viel Ausdauer. Nach Spiel, Spaß und Spannung darf das Schmusen nicht fehlen. Am liebsten rollt sich der Kleine dann auf dem Schoß seines Menschen zusammen und lädt seine Akkus wieder auf.

Bobby ist ein Begleiter für alle Lebenslagen. Immer vorne mit dabei, mit einer großen Portion guter Laune im Gepäck. Wem fehlt noch etwas Sonnenschein in seinem Leben, und wer möchte Bobby sein Für-Immer-Zuhause schenken?

27. März 2020:
Es war Liebe auf den ersten Blick, dem freundlichen, charmanten Bobby konnte das Paar nicht wiederstehen. Er lebt nun in Mainz bei einem Paar, lange alleine bleiben braucht er nicht, denn er darf mit zur Arbeit. Hundeschule, Joggen und viele Aktivitäten an der frischen Luft sind geplant. Wir wünschen viel Spaß.