test

Barbarossa(30.1.)

Auch jetzt, Weihnachten 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehört dieses Teddybärchen-Quartett: BaroneRosso, Barbarossa, Barbanero und Beatrice. Die vier Hundekinder hatten das Glück, in der Campagna bei Alghero entdeckt zu werden, als sie gerade von einer Gruppe größerer Streuner attackiert wurden. Die kleine Beatrice war dabei ziemlich verletzt worden. Den anderen drei Geschwistern war glücklicherweise nichts passiert. Die vier wurden nach Stintino ins Rescue zu Paola und Pierpaolo gebracht, wo sie sich erst mal von den Strapazen erholen und die Wunden der kleinen Beatrice versorgt werden konnten. Inzwischen sind die Verletzungen verheilt, den vier Rackern geht es gut.

Die vier fühlen sich im Rescue auch recht wohl, denn sie können dort nach Herzenslust spielen und kuscheln und – im Moment allerdings erst noch nur durch die Gehegegitter - interessante Kontakte knüpfen. Jedenfalls finden die vier hübschen Hundekinder BaroneRosso, Barbarossa, Barbanero und Beatrice ihr aktuelles Leben recht spannend.

Dennoch soll das Rescue natürlich nur eine Zwischenstation sein. Die Geschwister sollen so schnell wir möglich ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier – möglichst ohne Umweg über eine Pflegestelle – ihre endgültigen Zuhause zu finden. Wir wünschen uns für sie liebe Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken wollen.

Videolink: https://youtu.be/8M3pkX2KXCc

30. Januar 2021:

Barbarossa, der nun auf der Namen Meru hört, hat sein Zuhause in Heppenheim gefunden und lebt dort bei einem jungen Paar und einer Katze in einem Haus mit großem, schönen Garten. Alles ist gut eingezäunt, sodass der Hundebub nach Herzenslust toben kann. Frauchen und Herrchen sind mit Hunden aus dem Tierschutz aufgewachsen, bringen so eine Menge Erfahrung mit und freuen sich schon auf vierbeinige Begleitung bei langen Bergwanderungen, da sie viel Zeit in der Natur verbringen. Ersten Rückmeldungen zufolge läuft die Eingewöhnung bereits sehr gut: "Die Abholung gestern hat sehr gut geklappt. Vielen Dank für die tolle Organisation. Meru war gestern ängstlich und aufgeregt als er zu Hause angekommen ist. Heute ist er schon mutiger, er hat uns nach dem aufstehen begrüßt und wurde im Laufe des Vormittags immer zutraulicher. Er ist sehr lieb und neugierig, und wird mittlerweile auch manchmal frech. Sein Barf Fressen findet er auch toll. Wir freuen uns sehr und sind auf die nächste Zeit sehr gespannt." Wir wünschen den Dreien eine wunderschöne gemeinsame Zeit :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack