test

Orson (30.01.)

Auch jetzt, Anfang Dezember 2020, ist immer noch nicht sicher, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.

Diese beiden Hundekinder waren Anfang November gefunden worden. Man hatte sie glücklicherweise entdeckt, weil jemandem auffiel, dass es aus einem Karton, der an einer Landstraße abgestellt war, jämmerlich fiepte. Die Babys waren noch so klein und hilflos, hatten die Augen gerade geöffnet. Wie lange sie dort schon gestanden hatten, ohne Nahrung, konnte man nicht sagen … Sie wurden zu unseren Partnern nach Stintino gebracht, und für Paola bedeutete das dann - wie schon so oft - die Kleinen alle paar Stunden zu füttern und zu versorgen – rund um die Uhr…

Paola hielt uns ständig auf dem Laufenden, wie die Kleinen sich entwickelten. Wir freuten uns über jeden kleinen Fortschritt, und wir hofften natürlich sehr, dass die beiden es schaffen würden. Inzwischen sind Orsola und Orson, wie die beiden genannt wurden, schon so weit, dass sie kleine Ausflüge ins Freigelände machen können, Und sie haben sichtlich Spaß dabei, auch wenn sie die pieksigen Disteln beim Laufen und Springen etwas lästig finden. Aber so ist es nun mal in der freien Natur :-)

Orsola und Orson, die beiden zauberhaften Hundekinder, werden Ende Januar 2021 alt genug sein, um nach Deutschland zu reisen. Schön wäre, wenn sie dann gleich in ihre Traumzuhause bei lieben Menschen ziehen könnten.

30. Januar 2021:


Der hübsche Hundebub Orson hatte Glück und durfte direkt in sein Zuhause nach Goldbeck ziehen. Dort lebt er bei einem Ehepaar mit zwei Kindern (17 und 20 Jahre alt) auf einem Hof. Die Familie betreibt eine Hobbyzucht von Galloway-Rindern und hat daher einen großen Garten von 4000 m² mit Wiesen und Koppeln - viel Raum und Platz für Orson, denn er trägt sicherlich einige Herdenschutzhund-Gene in sich und freut sich, auf so eine große Fläche aufpassen zu dürfen. Und sollte die Familie in den Urlaub fahren, kommt die Tochter, um die Tiere zu versorgen. Nach dem schmerzlichen Verlust der älteren Fellnase sind nun alle sehr glücklich, mit Orson wieder eine treue Hundeseele im Haus zu haben. Wir freuen uns sehr für ihn, dass er mit seiner Familie das große Los gezogen hat, und wünschen eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack