Anfang Oktober 2020 ging ein Hilferuf bei uns ein: Im Süden von Sardinien waren vier Maremmanomix-Babys zur Welt gekommen. Der Besitzer - ein Schäfer - saß im Gefängnis, seine Tiere wurden notdürftig versorgt. Wir sagten unsere Hilfe zu, nachdem sich unsere Partnerin Sandra bereit erklärt hatte, das Quartett aufzunehmen. Wir hatten mit schnellem Handeln gerechnet, aber Tage und Wochen vergingen, es war angeblich noch so viel zu klären und die Fahrt in den Norden zu organisieren ... Und fast glaubten wir schon nicht mehr daran, dass den Kleinen noch zu helfen war, doch dann war es endlich soweit. Fast sechs Wochen, nachdem wir den Hilferuf erhalten hatten, trafen die vier Kleinen endlich im Shelter ein. Die Kleinen waren mager, aber ansonsten in gutem Zustand. Und nun erfuhren wir auch, dass es alles Mädchen sind ... Nicht auszudenken, wie viele Babys sie selbst bald in die Welt gesetzt hätten ...
Doch nun sind Camilla, Clelia, Cleo und Cleopatra in Sicherheit, und die vier haben nun die Chance auf ein gutes Leben. Sie sind freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder, denen zum vollkommenen Glück nun nur noch das eigene Zuhause in einer richtigen Familie fehlt.
Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Hundemädchen Camilla hat das große Los gezogen und durfte direkt in ihr Zuhause reisen. Sie lebt nun in Samerberg und teilt sich das Haus und den Garten mit Frauchen, der 16-jährigen Tochter und zwei Hasen. Frauchen hatte früher schon Hunde und nun, da die Tochter älter ist, war die Zeit für einen Vierbeiner gekommen. Camilla hat die Beiden mit ihrem Charme um den Finger gewickelt und wir sind uns sicher, einem glücklichen und langen Hundeleben steht nichts mehr im Wege :-) Wir freuen uns sehr für das Hundemädchen und sind gespannt auf weitere Fotos und Berichte aus dem neuen Heim.