test

Rex (16.01.)



Schon während unseres Besuchs im Rifugio der LIDA Mitte September 2019 hatten wir diese beiden Junghunde kennengelernt, die wie so viele andere Welpen unerwünscht zur Welt gekommen sind und die dann aber einfach entsorgt wurden.


Aber obgleich die beiden schon einige Monate in der LIDA waren, hatten sie noch keine Namen und waren auch immer noch nicht gechippt. Für die beiden Hunde ist das traurig, denn ihnen läuft die Zeit weg: Welpen haben es vergleichsweise einfach, Familien zu finden und das Rifugio mit seinem allgegenwärtigen Stress und der Enge hinter sich lassen zu können. Aber es zählt wirklich jeder Monat, und mit jedem weiteren Monat, mit dem aus niedlichen Welpen Junghunde oder sogar Erwachsene werden, verschlechtern sich die Vermittlungschancen. Aber leider ist das Rifugio für die Aufgaben des Registrierens auf das Agieren der Behörden angewiesen, und bevor wir keine verlässlichen Daten haben, können wir die Hunde nicht vorstellen.

Nun ist glücklicherweise alles Formale erledigt, und so wollen wir jetzt unser Bestmögliches tun, damit Roky und Rex, wie die beiden großen und recht eleganten Hunde nun heißen, doch noch die Chance bekommen, ihre eigenen Traumzuhause bei lieben Familien zu finden.

14. September 2020:
Während unserer letzten Sardinientour haben wir auch Rex und Roky besucht. Beide sind nach anfänglicher Schüchternheit sehr schnell aufgetaut und haben die Streicheleinheiten genossen. Sie sind sehr vorsichtige und sanfte Hunde, für die wir uns sehnlichst eine eigene Familie wünschen.

Videolink: https://youtu.be/2UX4gZiewAM

12. Dezember 2020:
Rex durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Möchten Sie für Rex Ihre Tür und Ihr Herz öffnen?

07. Januar 2021:

In kürzester Zeit hat sich Rex auf seiner Pflegestelle eingelebt und er zeigt sich von seiner besten Seite. Rex liebt es mit den Hunden zu toben, die er auf den Gassi-Runden mit seiner Pflegemama trifft. Er ist sehr aufmerksam und möchte alles richtig machen. Er läuft bereits gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und auch das Alleinebleiben wird schon fleissig geübt. Fremden gegenüber ist er anfangs etwas vorsichtig, aber ist das Eis erstmal gebrochen, freut er sich über jede Streicheleinheit.

16. Januar 2021:

Rex hatte Glück und musste nicht lange auf sein Zuhause warten. Er durfte seine Köfferchen packen und nach Borns reisen. Dort lebt er nun bei einem hundeerfahrenen Ehepar mit zwei Kindern (19 und 20 Jahre alt) und darf auch einen Garten sein Eigen nennen. Die ländliche Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein und in den Urlaub darf die Fellnase auch immer mit. Einem glücklichen Hundeleben steht also nichts mehr im Wege! :-) Wir freuen uns sehr für Rex und wünschen der Familie eine schöne Zeit miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack