Anfang Oktober 2020 ging ein Hilferuf bei uns ein: Im Süden von Sardinien waren vier Maremmanomix-Babys zur Welt gekommen. Der Besitzer - ein Schäfer - saß im Gefängnis, seine Tiere wurden notdürftig versorgt. Wir sagten unsere Hilfe zu, nachdem sich unsere Partnerin Sandra bereit erklärt hatte, das Quartett aufzunehmen. Wir hatten mit schnellem Handeln gerechnet, aber Tage und Wochen vergingen, es war angeblich noch so viel zu klären und die Fahrt in den Norden zu organisieren... Und fast glaubten wir schon nicht mehr daran, dass den Kleinen noch zu helfen war, doch dann war es endlich soweit. Fast sechs Wochen, nachdem wir den Hilferuf erhalten hatten, trafen die vier Kleinen endlich im Shelter ein. Die Kleinen waren mager, aber ansonsten in gutem Zustand. Und nun erfuhren wir auch, dass es alles Mädchen sind... nicht auszudenken, wie viele Babys sie selbst bald in die Welt gesetzt hätten...
Doch nun sind Camilla, Clelia, Cleo und Cleopatra in Sicherheit, und die vier haben nun die Chance auf ein gutes Leben. Sie sind freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder, denen zum vollkommenen Glück nun nur noch das eigene Zuhause in einer richtigen Familie fehlt.
Cleopatra durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
28. Januar 2021:
Cleopatra kam Mitte Januar in ihre Pflegestelle nach Wermelskirchen und hat alle Herzen im Sturm erobert. So stand schnell fest "Cleopatra bleibt!" :-) So lebt sie nun bei einem Ehepaar und den drei Kindern und muss, da Frauchen nur in Teilzeit arbeitet, nie lange alleine bleiben. Die Familie ist viel in der Natur unterwegs und freut sich, mit Cleopatra nun eine vierbeinige Begleiterin zu haben. Haus und Garten teilt sich das Hundemädchen mit zwei Katzen und Meerschweinchen, sodass sie auch auf Fellnasen-Gesellschaft nicht verzichten muss. Wir freuen uns sehr für Cleopatra und wünschen der Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit!