Während unserer ersten Sardinientour nach dem Lockdown, also Ende Juli 2020,
hatten wir auch unsere Kollegin in Valledoria
besucht. Sie hatte uns damals ein Foto von einer Setterhündin gezeigt, die in sehr schlechtem Umfeld leben würde. Frage war, ob
wir der Hündin helfen könnten. Sie könne bis zur Abreise auch bei einer
Familie in Badesi bleiben. Natürlich sagten wir Hilfe
zu, baten aber um weitere Fotos und auch Daten zu der Hündin, damit wir sie auf
unserer Webseite vorstellen könnten ...
Na ja, nach mehrmaligen Nachfragen kamen nun - nach zwei Monaten - endlich ein paar neue Bilder und auch die Daten. Zumindest hatte man tatsächlich die Hündin auch schon, wie wir es gewünscht hatten, kastrieren lassen. Aber als Hiobsbotschaft wurde dann gleich noch hinterhergeschoben, dass die Familie nun die Hündin nicht mehr behalten wolle bis zur Abreise. Sie achten auch nicht mehr auf sie, lassen sie häufig einfach auf der Straße herumlaufen. Wir versuchen nun die Hündin bei einer Kollegin, die eine Pension betreibt, in Sicherheit zu bringen, was natürlich auch wieder mit Kosten verbunden sein wird. Aber Hauptsache, Flock kommt in eine sichere Umgebung.
So schnell wie möglich möchten wir Flock natürlich nach Deutschland holen.
Vorzugsweise gleich in ihr endgültiges Zuhause. Aber auch eine Pflegestelle würde uns helfen, ihr den Start in ein neues und gutes Leben zu ermöglichen.
27. Oktober 2020:
Bei unserer Projektreise im Oktober besuchten wir auch unsere Helferin Sandra in Sassari. Zum einen gab es wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.
Flock, die mit Gala und Coco vergestellschaftet wurde, freute sich über unseren Besuch. Sie ist eine ganz liebe Hündin, sehr freundlich, neugierig und verschmust. Während Gala und Coco durch das Gehege wuselten, um Streicheleinheiten zu ergattern, lag Flock erst einmal entspannt im Gehege und beobachtete das Spektakel in aller Ruhe :-)
Irgendwann wollte sie auch ein paar Streicheleinheiten ergattern. Diese forderte sie auf eine ganz liebenswerte Art und Weise ein, nicht aufdringlich, sehr sanft, irgendwie putzig :-) Flock ist eine Seele von Hund, die man einfach nur lieb haben kann. Sie wird sich sicherlich schnell in ihr neues Zuhause integrieren und ganz viel Liebe zurückgeben.
Flock durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
13. Januar 2021:
Flock hat es ganz geschickt angestellt und ihre Pflegefamilie mit ihrer lieben Art so um ihr Pfötchen gewickelt, dass schnell feststand: Flock darf bleiben! Sie versteht sich sehr gut mit der älteren Hündin der Familie und hat sich schon gut eingelebt. Nur die Katzen will sie ab und an mal jagen ... Die täglichen Spaziergänge und Wanderungen durch das zur Zeit verschneite Parkstetten gefallen ihr natürlich sehr gut. Auch wenn sie ein paar Kilo zuviel hatte (1,5 kg hat sie bereits abgenommen), ist ihre Kondition super. Wir freuen uns sehr, dass Bibi, wie sie nun heißt, bleiben darf, und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre miteinander.