test

Tinto (11.02.)

Auch jetzt, Weihnachten 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr/Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehört der junge Rüde Tinto. Tinto war in Usini aufgetaucht, niemand wusste, woher er gekommen war. Die Suche nach einem Besitzer blieb erfolglos. Als Tinto erkrankte, brachte man ihn in die Tierklinik, wo er behandelt wurde. Glücklicherweise war es nichts Ernsthaftes, wahrscheinlich hatte er Verdorbenes gefressen, und so erholte er sich recht schnell. Und normalerweise wäre er nach der Behandlung in eines der kommunalen Canili überstellt worden, wo er vermutlich dann sein restliches Leben hinter Gittern hätte verbringen müssen. Glücklicherweise wurden unsere Partner informiert, und die holten den jungen Hund zu sich ins Rescue nach Stintino.

Dort zeigt sich Tinto als einfach nur liebenswerter Hund. Er ist unbefangen, fröhlich, verspielt und sehr menschenbezogen. Zum vollkommenen Glück fehlt Tinot nun nur noch ein richtiges Zuhause. Eine aktive Familie, die ihm engen Familienanschluss bieten kann und Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen, wäre ideal.

Videolink: https://youtu.be/sAOME1yZo8k

30. Januar 2021:
Tinto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

11. Februar 2021:
Tinto hat ein schönes Zuhause in Hattersheim gefunden und lebt dort bei einer tierlieben Familie in einem Mehrgenerationenhaus. Dort wurde er sehnsüchtig erwartet, insbesondere von den zwei Söhnen der Familie, die sich schon sehr auf Tinto gefreut haben. In einem großen Garten, den er sich mit Hühnern teilt, darf er nach Herzenslust toben und spielen. Den ersten Rückmeldungen zufolge hat sich Tinto schnell eingelebt und alle fühlen sich sehr wohl miteinander. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen der Familie eine tolle gemeinsame Zeit!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack