test

Mango (08.02.)


Endlich konnten wir im Sommer 2020 wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In diesen Wochen waren auch von unseren Partnern in Stintino wieder etliche herrenlose Hunde gefunden worden bzw. hatte man ihnen Hunde gemeldet, die an einem der Strände, in der Campagna oder an der Schnellstraße gesichtet worden waren oder die jemand loswerden wollte.

Zu den Neuzugängen gehörte auch die Hündin Mela mit ihren fünf Kindern. Die hochträchtige Hündin war aufgefallen, als sie in der Campagna schon auf der Suche nach einem Unterschlupf war, um dort ihre Kinder zur Welt zu bringen. Da die Hündin unglaublich freundlich und zutraulich war, ließ sie sich bereitwillig von den Tierschützern, die sie einfangen wollten, mitnehmen. So hatte die Hündin das große Glück, im Rescue von Paola und Pierpaolo zu landen, wo sie zwei Tage nach ihrer Ankunft fünf Babys das Leben schenkte.

Mela, ihre beiden Töchter Menta und Mimosa, sowie die Buben Mandarino, Mango und Mandorlo, wurden von der ersten Stunde an bestens versorgt und hatten sich prächtig entwickelt. Mela ist nicht nur eine gute Mutter, sondern auch sonst eine ganz liebenswerte Hündin. Sie ist so freundlich und zutraulich, ständig wollte sie auf den Schoß und gestreichelt werden.

Im Herbst konnten alle Hunde nach Deutschland reisen und haben ihre Familien gefunden.

16. Januar 2021:


Mango ist ein kleiner Pechvogel, der gleich zwei Mal kurz hintereinander sein Zuhause unverschuldet verloren hat. In beiden Fällen gab es private und persönliche Gründe und keine Bereitschaft, eine Lösung für das weitere Leben mit Mango zu finden. Was das mit einer kleinen Hundeseele anrichtet, interessiert die Menschen, die sich der Verantwortung auf leichte Weise entziehen, dann weitestgehend nicht mehr.

Zum Glück ist Mango ein quirliges Kerlchen, das nur so vor Lebensfreude und Energie strotzt. Er ist aufgeschlossen und freundlich, verschmust, stubenrein und bestens verträglich mit Artgenossen. Der Kleine will etwas erleben und braucht daher Menschen, die gerne aktiv sind und dazu einen vierbeinigen Begleiter suchen. Mango hätte ganz sicher viel Spaß an Hundeschule, Agility und Beschäftigungen, die auch sein Köpfchen fordern. Wer also ein kleines Powerpaket sucht, das sich abends dann auch sehr gerne auf der warmen Couch einrollt und ankuschelt, der ist hier genau richtig!

08. Februar 2021:
Der aufgeweckte Mango hat nicht lange auf ein neues Zuhause warten müssen und ist bei einer dreiköpfigen Familie in Edingen-Neckarhausen eingezogen. Frauchen hat in jüngeren Jahren bereits Hundeerfahrung sammeln können und nun war endlich der passende Zeitpunkt für einen Familienhund gekommen. Die Nähe zum Neckar verspricht viele schöne Spaziergänge und Treffen mit Artgenossen, Hundeschule ist geplant und Mango muss nur selten mal alleine bleiben, da er Frauchen zur Arbeit begleiten darf. Wir wünschen dem Kleinen einen guten Start und eine lange, glückliche Zeit mit seiner neuen Familie!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack