Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.
In den letzten Wochen waren auch im Raum Valledoria wieder etliche herrenlose Hunde gefunden bzw. Hunde gemeldet worden, die man loswerden wollte. Unsere Kollegin Sandra hatte glücklicherweise genügend Kapazitäten frei, um zwei dieser Hunde, für die Hilfe gesucht wurde, aufzunehmen.
Zum einen handelte es sich um die schöne, große Hündin Nani, die angeblich einer Familie zugelaufen war, die sie dann aber nicht behalten konnte. Zum anderen ging es um White, einen – obwohl noch relativ jung - schon stattlichen Maremmano, der ebenfalls eigentlich ein Zuhause hatte, in dem man ihn aber auch loswerden wollte.
Nani und White leben nun gemeinsam bei Sandra in einem der Gehege, und sie verstehen sich prächtig. Natürlich haben wir beide schon kastrieren lassen.
Nani und White sind sehr freundliche aufgeschlossene Hunde, die sich sehr freuten, dass wir eine Weile in ihrem Gehege zubrachten und uns mit ihnen beschäftigten. Sie wollten uns anschließend gar nicht gehen lassen.
Die Unterbringung in der Pension soll natürlich auch nur von kurzer Dauer sein, denn die beiden brauchen dringend ihre eigenen Zuhause, in denen man ihnen engen Familienanschluss bieten kann. Und so wünschen wir uns, dass die beiden bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre eigenen Familien und die Zuhause für immer zu finden.
27. Oktober 2020:
Bei unserer Projektreise im Oktober 2020 besuchten wir auch unsere Helferin Sandra in Sassari. Zum einen gab es wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.
Nani hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und war ganz aufgeregt, dass so viele Hände Streicheleinheiten verteilten :-) Sie ist eine wunderschöne Hündin, hat einen freundlichen, offenen und richtig tollen Charakter, und wollte einfach nur gefallen. Mit Nani hat man eine sportliche und aktive Hündin an der Seite, mit der es sicherlich nicht langweilig werden wird.
Nani durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
12. Februar 2021:
Im schönen Schwarzwald konnte Nani ein sehr tierliebes Zuhause finden. Man hatte immer Hunde aus dem Tierschutz und als dann der letzte Hund verstarb durfte wieder ein neuer Tierschutzhund einziehen. Die Wahl fiel auf Nani, die es der Familie bei ihrem Kennenlernbesuch sehr einfach gemacht hat. Nani wollte unbedingt mit. Dieser Hundewunsch ging in Erfüllung. Jetzt lebt Nani im schönen Schwarzwald.