Kaum waren wir wieder in Deutschland zurück von unserer Team-Projektreise, kamen schon die nächsten Meldungen von Neuzugängen. So waren zwei junge Rüden im Canile gelandet, deren ursprüngliche Familie sie aus mehreren Gründen nicht hatte behalten können. Wir haben inzwischen dafür gesorgt, dass die Mutter der beiden Hunde, eine Maremmana, kastriert wurde, so dass an dem Platz kein weiterer Nachwuchs mehr kommen wird.
30. Januar 2021: Esla durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
03. Februar 2021:
Esla hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und fühlt sich in seinem neuen Leben pudelwohl. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als absoluten Kuschelhund, der die menschliche Nähe sucht und genießt, er kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Sie gerät regelrecht ins Schwärmen über dieses traumhafte Fellknäuel, das sich von Tag eins an völlig unkompliziert und entspannt zeigt.
Esla hat keine Probleme mit Alltagsgeräuschen, er fährt gut im Auto mit und ist stubenrein. Neugierig und aufgeschlossen begegnet er neuen Situationen und lässt sich an alles mit Ruhe heranführen. Spaziergänge und Bekanntschaften mit neuen Artgenossen machen ihm große Freude und Esla genießt es, alles ausgiebig zu erkunden und erschnüffeln.
Altersgemäß beginnt er, ganz natürlich seine Grenzen auszutesten, was sich mit liebevoller Konsequenz gut händeln lässt, denn Esla ist ein Hund, der seinen Menschen gefallen möchte.
Für diesen wunderbaren Kerl wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die einen treuen Alltagsbegleiter suchen und die über Kenntnisse/Erfahrung mit den Besonderheiten der Herdenschutzhunde verfügen, passende häusliche Gegebenheiten vorausgesetzt.
18. Februar 2021:
Esla hat sein Zuhause im schönen Vaihingen an der Enz gefunden und hört nun auf den Namen Emil. Seine neue, fünfköpfige Familie hatte sich sofort in seine Fotos und Beschreibung verliebt und den weiten Weg bis zu seiner Pflegestelle auf sich genommen, um Emil kennenzulernen. Auch live hat es sofort gefunkt und so erfüllt Emil seinem Frauchen den lang gehegten Wunsch vom eigenen Hund und darf sich im schönen Haus mit sehr großem Grundstück direkt am Feldrand über viel Liebe und Fürsorge seiner neuen Familie freuen. Wir wünschen allen zusammen eine glückliche Zeit und freuen uns über Fotos und Berichte zwischendurch!