Mitte März 2019 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise eine gute Woche im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.
So besuchten wir dann auch Tessa. Die nette ältere Hundedame freute sich sehr und genoss es in vollen Zügen gekrault und gekrabbelt zu werden. Wie man unschwer erkennen kann, frisst Tessa sehr gerne, bzw. beschlagnahmt "ihre" Schüssel vor den anderen Hunden, die mit im Gehege leben. Trotz ihres Übergewichts war sie dennoch sehr agil und sie trabte fröhlich durch das Gehege.
Tessa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
08. Februar 2021:
Tessa hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort als super liebe und freundliche Hündin, die es gerne gemütlich mag und die Zuneigung und Streicheleinheiten ihrer Menschen sehr genießt.
Sie kommt sehr gut mit den Hunden der Pflegestelle zurecht und auch Katzen und Kinder sind höchstwahrscheinlich kein Problem für sie.
Tessa ist bereits stubenrein und gewöhnt sich langsam an das Laufen an der Leine. An der Leinenführigkeit, sowie an ihrem geringen Futterneid, muss in ihrem neuen Zuhause aber weiter gearbeitet werden.
Es wäre wirklich schön, wenn die schon ältere Hundedame bald eine Chance bekäme, ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen zu finden. Vielleicht bei Ihnen?
28. Februar 2021:
Die gute und liebe Hündin Tessa, die Jahre im Canile verbracht hat und die irgendwie nie jemand wollte, hat es jetzt geschafft und ein liebevolles Zuhause gefunden. Während unserer Gruppenreise im Oktober besuchten wir das Tierheim Arzachena und trafen, wie jedes Jahr, Tessa. Dieses mal haben wir ihr fest versprochen, dass wir eine Familie für sie suchen werden. Sie durfte im Februar reisen und nicht lange darauf meldete sich ein liebe Familie aus Babenhausen. Haus, Garten und ein Sohn, der sich ganz besonders auf Tessa freut, sind vorhanden. Das Kennenlernen war sofort positiv, und so durfte Tessa endlich umziehen. Danke an die Familie, dass sie einem älteren Hund ein schönes Zuhause gibt. Wir wünschen allen eine schöne gemeinsame Zeit und es würde uns freuen, wenn wir Bilder und Erzählungen aus Tessas neuem Leben bekommen, die unsere Herzen hüpfen lassen :)