Auch jetzt, kurz vor Weihnachten 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und die Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln, in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.
Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehört der schöne Yori. Yori wurde aufgriffen, als er herrenlos herumstreunte auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Yori war nicht gechippt, daher war ein Besitzer nicht ausfindig zu machen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat Yori mal jemandem gehört, wohl einem Jäger, der Yori nun ausgesetzt hat. Vermutlich, weil er nicht zur Jagd taugt. Yuri ist nicht nur ein außergewöhnlich schöner Hund, er ist auch ganz besonders liebenswert, unglaublich menschenbezogen und verträglich.
Daher soll das Rescue in Stintino nur eine kurze Zwischenstation sein. Wir möchten Yori so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier sein endgültiges Zuhause mit engem Familienanschluss findet. Dass er nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt wird, versteht sich sicherlich von selbst.
Videolink:
https://youtu.be/CYCUkG88cb8
22. Februar 2021:
Yori ging zunächst als Pflegehund in die Familie. Schnell stand fest, dass er bleiben darf. Solch einen tollen Hund konnte man nicht gehen lassen. Er ist zu allem und jedem freundlich, die Nachbarskinder und die Hunde lieben ihn. Er möchte nur gefallen und alles richtig machen. Nur das Ziehen an der Leine muss er sich noch abgewöhnen, aber da wird fleißig dran gearbeitet. Er wohnt in Neuss bei einer Familie und kann Haus und Garten sein Eigen nennen. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.