Auch jetzt, Mitte Dezember 2020, ist nach wie unklar, wann es wieder möglich sein wird, ohne größere Einschränkungen nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.
Auch im Canile Arzachena gab es in den letzten Wochen einige Neuzugänge. Zu ihnen gehört der schöne Diego. Diego war herrenlos aufgegriffen worden. Es ist ja gerade Jagdsaison auf Sardinien, und das ist für viele Jäger auch immer wieder die Gelegenheit, die Hunde loszuwerden, die sie nicht mehr gebrauchen können. Manche machen dann kurzen Prozess, d.h. sie erschießen diese Hunde. Andere setzen ihre Hunde in einer ihnen fremden Umgebung aus, wenn sie nicht gechippt sind und dadurch eine Rückverfolgung zum Eigentümer nicht möglich ist. Diego hatte nun also das Glück, im Canile Arzachena zu landen. Laut unserer Kollegin, die ihn vor Ort kennengelernt hat, ist Diego nicht nur ein sehr hübscher Hund, sondern auch sehr freundlich, menschenbezogen und zudem verträglich mit anderen Hunden.
Diego durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Möchten Sie Diego zum vollkommenen Happy End verhelfen und ihm ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken? Diego wird bestimmt ein toller Begleiter, z. B. bei sportlichen Aktivitäten. Dass wir ihn nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich sicherlich von selbst.
10. Februar 2021:
Diego zog zunächst als Pflegehund in die Familie, doch schnell stand fest: das ist unser Hund! Er wohnt nun in Ulm bei einem Ehepaar, das gerne und oft in der Natur unterwegs ist. Ganz nach Diegos Geschmack :-) Er hat sich schnell eingelebt und die Familie berichtet nur Gutes über Diego. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.