test

Ninetta (17.03.)


Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.

Ninetta stammt aus dem Süden der Insel. Sie war in der Campagna entdeckt worden, wo sie auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf für sich und ihre Welpen unterwegs war. Die Welpen fanden Familien. Aber für die liebe Ninetta interessierte sich niemand. Niemand wollte sie aufnehmen und ihr ein Zuhause schenken: Sie ist ja auch nicht mehr niedlich und putzelig. Wir können nur hoffen, dass die Welpen nicht auch wieder auf der Straße landen, wenn sie das Babyhafte ablegen und ins pubertäre Alter kommen… Da wir jedoch nicht wissen, wo sie gelandet sind, haben wir darauf leider keinen Einfluss.

Glücklicherweise hatte noch eine Tierschützerin ein Auge auf Ninetta, und weil sie nicht wollte, dass Ninetta weiterhin als „Streunerin“ leben muss, fragte sie bei unseren Partnern um Hilfe. Und da die ja wissen, dass uns Aussehen und Alter der hilfsbedürftigen Tiere ohnehin egal sind, veranlassten sie, dass Ninetta nach Stintino umsiedeln konnte.

Dort zeigt sich Ninetta, die wir im Übrigen auch sehr hübsch finden, als sehr freundliche und liebenswerte Hundedame. Paola schwärmt, sie sei ein „richtiger Schatz“ mit wundervollem Charakter.

Ninetta hat sich schnell im Rescue eingelebt und genießt es, eine sichere Unterkunft zu haben mit regelmäßigen Mahlzeiten. Für die Welpen Acqua, Arena, Aro und Astro ist Ninetta die Ersatz-Mama und liebt es, mit den Hundekindern zu spielen.

13. März 2021:
Ninetta durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Nun wünschen wir uns für Ninetta, dass sie bald ihr Traumzuhause für immer findet bei tollen Menschen, die sie in ihre Familien aufnehmen und ihr engen Familienanschluss schenken.

17. März 2021:
Die kleine Ninetta, die nun Frida heißt, hat es in Windeseile geschafft, das Herz ihrer Pflegeeltern zu erobern, so dass sie nicht mehr umziehen, sondern für immer bei Frauchen und Herrchen in Baunatal bleiben darf. Beide sind mit Hunden groß geworden und schätzen das Leben mit den fellnasigen Begleitern auf vier Pfoten sehr, so dass die geräumige Wohnung nach dem Tod der letzten Hündin, die auch aus dem Tierschutz kam, schrecklich still geworden war. Aber mit Frida weht nun wieder ein frischer Wind, was das Paar sehr genießt und mit großer Freude zieht es sie wieder hinaus über die nahen Felder und Wiesen durch den Wald, natürlich zusammen mit Frida! Die Kleine hat sich schon gut eingelebt, entdeckt munter ihre neue Welt und darf sich über viel gemeinsames Erlernen und Entdecken freuen. Alleinebleiben muss Frida nur selten, denn Herrchen arbeitet fest im Homeoffice und Frauchen hat es von der Arbeitsstelle nicht weit bis nach Hause, so dass ihre Versorgung immer gewährleistet ist. Wir wünschen den Dreien viele schöne Abenteuer zusammen und eine fröhliche, gesunde gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack