test

Evelin (05.03.)


Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge im Canile Arzachena.

So auch diese junge Hündin. Sie war bereits im November 2020 herrenlos aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Allerdings war zu der Zeit extrem schlechtes Wetter, es gab kaum Chancen, Fotos zu machen. Und als es endlich mal trocken war, freute sich Evelin, wie die junge Hündin inzwischen genannt wurde, so sehr über den Besuch, dass sie keine Sekunde stillhalten wollte, sondern nur von einem zum anderen rannte, um Streicheleinheiten zu erhaschen und sich vor Vergnügen auf dem Boden zu wälzen. So wurde dann also die Fotoaktion abgebrochen und auf einen nächsten Termin verschoben. Und so  vergingen die Wochen, und es blieb bei unbefriedigenden Fotoergebnissen.

Evelin, die einen kleinen Nickhautvorfall hatte, wurde dann aber schon mal operiert und auch gleich kastriert. Und wir entschlossen uns, nicht weiter auf gute Fotos zu warten und Evelin unnötigerweise noch länger im Canile ausharren zu lassen, sondern sie nach Deutschland zu holen. Es gab einen Pflegeplatz für sie, und wir hätten dann die Chance, die bezaubernde, freundliche junge Hündin endlich auch ins richtige Bild setzen zu können.

Evelin hat sich toll auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr nette und menschenbezogene Hündin. Sie ist sehr verspielt und gut verträglich mit den anderen Hunden. Futter teilt sie sich nicht gerne mit anderen Hunden. Wie man sehen kann, ist am Auge nichts mehr zu sehen und sie hat keinerlei Einschränkungen.

In Evelin steckt viel Power, sie ist eine energiegeladene Junghündin, die auch gerne mal ihren eigenen Kopf durchsetzen möchte. Mit viel Beschäftigung und einer liebevoll-konsequenten Beziehung wird sie eine tolle Begleiterin fürs Leben werden.

05. März 2021:
Evelin hat ihr Zuhause in Dillenburg gefunden bei einer hundeerfahrenen Familie mit drei Kindern in einem Haus mit Garten. Die sportliche Familie wandert viel und ist oft in der Natur unterwegs. Die Hündin muss nie lange alleine sein und darf sich auf viele tolle Erlebnisse freuen. Sie war zunächst auf Probe in der Familie, aber schnell stand fest, dass man sich das Leben ohne sie nicht mehr vorstellen wollte. Wir wünschen allen eine schöne und lange gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack