Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge oder auch Tiere, die von Privatleuten abgegeben werden, im Rifugio der LIDA.
So hatte auch dieses Hundebaby riesiges Glück: Irgendein herzloses Menschenmonster hatte den Kleinen in der Campagna ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Wäre er nicht gefunden worden, hätte das mit Sicherheit seinen Tod bedeutet. Im Rifugio der LIDA ist er nun aber in Sicherheit und wird von den Mitarbeitern liebevoll umsorgt.
Für Topolino, das goldige, liebenswürdige Kerlchen, wünschen wir uns natürlich, dass er sich weiterhin gut entwickelt. Ab Ende April 2021 könnte er dann nach Deutschland reisen, in sein Traumzuhause für immer, bei Menschen, die ihm engen Familienanschluss bieten und ihm viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.
Wenn Sie also Topolino ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
24. April 2021:
Topolino durfte heute direkt in sein neues Zuhause nach Magstadt ziehen. Dort lebt er nun mit Frauchen, Herrchen, der erwachsenen Tochter, einem neuen Hundefreund und drei Frettchen. Im Haus und Garten hat er viel Platz zum Spielen und Toben. Die Familie hatte immer zwei Hunde und mit Topolino ist das Rudel nun wieder komplett, worüber alle sehr glücklich sind. Viele Aktivitäten warten auf die gesamte Familie, auch geht es gemeinsam in den Urlaub. Laut ersten Rückmeldungen ist der kleine Mann noch etwas schüchtern, doch Tag für Tag taut er immer mehr auf. Die beiden Hunde verstehen sich von der ersten Sekunde an super :-)