test

Cip (19.04.)

Diese acht Welpen - zwei Mädchen und sechs Buben - waren im Sommer 2016 von einer Tierschützerin in der Gegend von Calangianus vor dem sicheren Tod gerettet worden. Sie konnten auch anfangs noch bei ihr bleiben, aber inzwischen sind die Geschwister ins Rifugio umgesiedelt. Bei meinem Besuch Ende September wurde mir die Truppe dann vorgestellt: Die acht Hundekinder, unterstützt von den anderen Welpen im Gehege, hatten einen riesigen Spaß mit mir bzw. meinem T-Shirt ... und weil ich meine Kamera in der Hand hatte, gab es für mich nur die Frage, wer überleben soll - mein Shirt oder die Kamera :-) Klar, die Kamera hat gewonnen. Die Rifugio-Mitarbeiter fanden das im Übrigen auch sehr lustig, wie da jeweils zehn bis zwölf Hundekinder an mir herumzerrten... Glücklicherweise haben diese kleinen Raubritter mein Shirt nur halb zerfetzt, so dass ich dann nach der Fotosession das Gehege noch einigermaßen sittsam bekleidet verlassen konnte ...

Im Ernst: Die acht schönen jungen Hunde sind einfach altersmäßig neugierig und verspielt, freundlich und liebenswert. Was sie jetzt brauchen, sind gute Familien, die sie fordern und fördern, damit sie sich zu richtig tollen Hunden entwickeln können. Mit entsprechender Anleitung werden Calvin, Castorino, Clive, Calliope, Casper, Cip, Cara und Cox sicherlich treue Begleiter für die ganze Familie.

20. März 2019:

Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Calliope, Cara, Castorino und Cip, die aktuell mit Valentin in einem Gehege leben. Jahre sind mittlerweile vergangen, in denen sie auf ein neues Zuhause hoffen. Leider wurde ihnen dieser Wunsch nicht erfüllt, was uns sehr traurig macht.

Die gesamte Gruppe begegnete uns sehr freundlich, hielt jedoch immer einen gewissen Abstand. Castorino war der mutigste, der sich schon nach kurzer Zeit immer wieder mal ein paar Streicheleinheiten abholte. Auch Calliope war nach einer gewissen Zeit sehr interessiert und neugierig.
Cara und Cip beobachteten uns neugierig, jedoch trauten sie sich nicht an uns heran, zeigten sich jedoch sehr entspannt. Hätten wir mehr Zeit bei ihnen verbringen können wäre das Eis auch hier sicherlich gebrochen.

Videolink: https://youtu.be/WNESA7cXDyc

27. Februar 2021:
Cip durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

19. April 2021:
Der hübsche Cip, der nun Monty heißt, durfte nach über fünf Jahren im Februar diesen Jahres endlich das Canille verlassen und zu einer Familie in Berlin ziehen. Das junge Päarchen hat sich in den Burschen verliebt und wollte ihm die Chance auf ein schönes Leben geben. Da Monty mittlerweile Menschen gegenüber doch etwas zurückhaltend war, wollte man sich erst einmal beschnuppern und sehen, ob man miteinander zurechtkommt. Doch Monty hat schnell verstanden, dass seine Menschen sehr fürsorglich zu ihm sind, und genießt jeden Tag mehr die Streicheleinheiten, das gute Futter und die Geborgenheit. So war es nicht verwunderlich, daß er sein Zuhause nun in Berlin-Pankow hat. Monty ist stubenrein und läuft gewohnte Strecken völlig sicher. Seine Familie hat diese Standardroute nun ein wenig verändert, auch diese meistert er schon sehr gut. In der Wohnung bewegt sich Monty sicher und geht auch schon neugierig in dire Küche, wenn es Fressen gibt. Monty fährt sehr gern Auto und kann es oft kaum erwarten, am Ziel anzukommen. Ihn erwarten dann ausgedehnte Spaziergänge. Eine kleine Freundin hat Monty bereits in der Dackeldame gefunden, die ihm auch gezeigt hat, wie schön das Leben sein kann. Wir freuen uns sehr, dass Monty so einfühlsame Menschen gefunden hat und sind auf weitere Berichte und Bilder gespannt.

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack