test

Blu (08.05.)


Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln bleibt, damit sich weiterhin um ausgesetzten Tiere gekümmert werden kann. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.

Immer öfter werden unsere Partner von Tierschützern aus dem Süden der Insel kontaktiert, da wir ja nun schon mehrfach herrenlosen Tieren auch aus diesem Bereich der Insel geholfen haben. Die dortigen Tierschützer haben ansonsten wohl keine Chancen, Hilfe für ihre Findlinge zu bekommen. Und soweit unsere Partner und auch wir helfen können, tun wir es natürlich. So kam Mitte März 2021 nun für diesen hübschen Segugiomix der Hilferuf aus dem Süden Sardiniens, und inzwischen ist der Kleine – gemeinsam mit einer Gruppe von vier Geschwistern - in Stintino angekommen.

Der Hundebub ist außergewöhnlich hübsch, und weil er ein dunkles und ein blaues Auge hat, was ihm ein ganz besonderes Aussehen verleiht, hat er den Namen Blu erhalten. Wie auch die anderen Welpen, hat sich Blu schnell im Rescue in Stintino eingelebt und genießt es, mit ihnen zu spielen und auch zu kuscheln.

Aber das Rescue ist natürlich kein Ersatz für eine richtige Familie. So schnell wie möglich möchten wir Blu deshalb nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause für immer finden kann bei tollen Menschen, die ihn in ihre Familien aufnehmen und ihm engen Familienanschluss schenken. Dass Blu nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt wird, versteht sich von selbst.

08. Mai 2021:

Der hübsche Blu konnte direkt aus Sardinien sein neues Zuhause in Fiersbach beziehen. Seine neue Familie, die im Westerwald ein Haus mit großem Garten bewohnt, ist uns gut bekannt. Blu ist der vierte proTier-Hund und macht das Rudel nun komplett. Zu seinen Hundekumpels gehören unsere ehemaligen Schützlinge Cara, Libellina und Dennis. Blu verfügt nicht nur über wunderbar große Ohren, sondern auch über ganz schön viel Power. Jedenfalls hält er die drei großen Hundefreunde ganz schön auf Trapp und tobt mit dem Ball über die Wiese. Alle vier Hunde können ihr Frauchen zur Arbeit begleiten. Sicher wird Blu sich das gute Benehmen im Blumenladen abschauen und zusammen mit den Kumpels brav im Körbchen Frauchens Arbeitszeiten verschlafen. Wir freuen uns, dass der Süße ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen den Vier-und Zweibeinern ein harmonisches Zusammenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack