Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projektreise wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.
Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintiono gehörte auch ein junge Hündin, die hochträchtig aufgegriffen worden war und wenige Tage nach ihrer Ankunft im Rescue dann ihre Babys zur Welt gebracht hatte. Tempesta, wie die kleine Mama heißt, zeigte uns stolz ihr goldiges Quartett. Sie tanzte um uns herum, als wir alle mit "seligen Mutterblicken" in die Wurfkiste schauten und ihre Babys bewunderten (natürlich ohne die Kleinen zu begrapschen). Sie schien genau zu verstehen, wie sehr gerührt wir waren vom Anblick der Winzlinge.
Natürlich wird Tempesta so lange wie möglich mit ihren Kinderchen zusammenbleiben. Die drei Buben Thor, Tuono, Tesoro und ihr Schwesterchen Thora sollen eine glückliche Welpenzeit mit ihrer Mama verbringen, spielen, kuscheln, toben - wie es sich für Hundekinderchen gehört.
Die Kleinen entwickeln sich weiterhin gut, so dass wir sie nun hier auch auf der Webseite vorstellen können.
28. Dezember 2020:
Die vier Hundekinder Thor, Tuono, Tesoro und Thora entwickeln sich toll und verbringen ihre glückliche Welpenzeit weiterhin mit ihrer Mama Tempesta. Aus dem Quartett sind hübsche Hundekinder geworden, die mit ihren Geschwistern und der Mama nach Herzenslust kuscheln, toben und spielen.
Möchten Sie Thor, Tuono, Tesoro oder Schwesterchen Thora in Ihre Familie aufnehmen? Wenn Sie auf der Suche nach vierbeinigem Familienzuwachs sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
02. April 2021:
Thora hatte im Januar 2021 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sie reagiert in manchen Situationen noch ängstlich und die Familie denkt, dass Thora in einem ruhigeren Umfeld besser aufgehoben wäre.
Die liebe Thora ist ein zartes, junges Hundemädchen. Sie war anfangs nach dem Einzug bei ihrer neuen Familie noch recht durcheinander. Nach ein paar ruhigen Tagen und viel Schlaf zeigte sie aber auch ihre lustige Seite. Sie ist verspielt und wird zunehmend selbstsicherer. Zuhause fühlt sie sich wohl und im Garten tobt sie bereits und freut sich des Lebens.
Gegenüber neuen Situationen ist sie anfangs noch zurückhaltend und muss daran gewöhnt werden. Sie ist einfach ein sensibles Hundekind, noch etwas unsicher, aber gewillt zu lernen und Vertrauen zu fassen. Für Thora wünschen wir uns deshalb ein Zuhause in ruhigerem Wohnumfeld, bei geduldigen und liebevollen Menschen.
10. April 2021: Thora ist heuteÂÂÂÂ nach Kappeln-GrafenhausenÂÂÂÂ zu einem hundeerfahrenen Ehepaar mit zwei Kindern in ein Haus mit Garten gezogen. Leider kamÂÂÂÂ die nach nur 7 Tagen in die Vermittlung zurück. Sie hatte sich gut in der Familie eingelebt, nur vor dem Mann im Haus hatte sie noch Angst. Wie bei den Menschen gibt es auch bei den Hunden Draufgänger und „Seelchen". Thora ist ein Seelchen, sie ist kein Angsthund und auch kein traumatisierter Hund. Sie benötigt Zeit sich an das neue Leben zu gewöhnen. Als sie von ihrer Familie wieder auf der Pflegestelle abgegeben wurde saß noch eine ganze Weile mit Blick zur Tür da und wartete auf ihre Menschen. Als sie merkte, dass niemand zurückkam, machte sie es sich auf dem Schoß der Tochter gemütlich.