test

Romeo (24.04.)


Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge im Rifugio der LIDA oder Privatleute geben ihre Tiere ab.

Diese beiden Welpen waren unerwünscht zur Welt gekommen, und die Familie kann sie nicht behalten. Deshalb bat die Familie um Hilfe bei der LIDA, und natürlich wurden die beiden Hundekinder aufgenommen. Die Hundemama wird nun kastriert, so dass dort auch kein weiterer Nachwuchs mehr „passieren“ kann.

Giulietta und Romeo sind ganz freundliche, aufgeweckte und zutrauliche Hundekinder. Sie freuen sich riesig, wenn eine der Helferinnen sich die Zeit nimmt, um sich ein bisschen mit ihnen zu beschäftigen.

Wie immer soll das Rifugio nur eine Zwischenstation für die Kleinen bleiben. Wir hoffen, dass das Giulietta und Romeo die drangvolle Enge, die allgegenwärtige Hektik, den ständig hohen Geräuschpegel, verursacht von Hunderten von Hunden, bald hinter sich lassen und in eine gute Zukunft reisen können. Für die beiden tollen Hundekinder wünschen wir uns gute Zuhause für immer, bei Menschen, die ihnen engen Familienanschluss bieten, Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.

24. April 2021:

Romeo hat sein Zuhause in Dülmen gefunden und durfte auf direktem Wege von Sardinien kommend dort einziehen! Seine neue, vierköpfige Familie hat sich sehr auf die Ankunft des kleinen Rüden gefreut und es ist für sie der erste Hund. Die Kinder sind nun in einem vernüftigen Alter, alle sind sehr tierlieb, so dass der Zeitpunkt für das fünfte Familienmitglied endlich gekommen war. Romeo fühlt sich in seinem neuen Heim mit kleinem Garten sehr wohl, er hat sich schon gut eingelebt und ist äußerst gelehrig. Den ersten Besuch in der Hundeschule hat er bereits absolviert und die Familie wird mit dem süßen Quirl sicher noch viel Freude haben. Die Herzen aller hatte Romeo jedenfalls bereits im Sturm erobert und so wünschen wir den Fünfen eine wunderbare gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack