test

Nemorino (15.06.)


Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, die Pandemie noch lange nicht unter Kontrolle. Auch wenn es aktuell ein paar Lockerungen gibt, für uns wird es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar noch Monaten - nicht möglich sein, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotz der auf Sardinien aktuell wieder verschärften Ausgangsregeln weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment kann jedenfalls sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, geholfen werden.

Unsere Tierärztin, mit der wir im Raum Sassari zusammenarbeiten, hatte uns gefragt, ob wir einer Familie helfen könnten, die in große finanzielle Not geraten ist. Die Familie muss ihr Haus in der Campagna verlassen. Und in ihr neues Zuhause können sie nicht alle ihre Hunde mitnehmen. Sie lieben ihre Hunde, haben immer gut für sie gesorgt, und deshalb möchten sie sie auch nicht einfach irgendwohin geben. Sie hoffen, dass ihre Hunde Nerina, Trilly, Aurora und Nemorino über uns schöne Zuhause bei lieben Familien finden werden.

Alle vier Hunde hatten immer Familienanschluss, daher sind sie auch freundlich und menschenbezogen. Nerina, Trilly und Aurora sind sehr fröhliche, aufgeschlossene Hundedamen, lediglich Nemorino ist mit Fremden etwas schüchtern.

Um der Familie zu helfen, möchten wir die vier Hunde gern möglichst schnell nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause mit engem Familienanschluss finden. Schön wäre, wenn Nerina, Trilly, Aurora und Nemorino ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt zu ihren neuen Familien reisen könnten.



22. Mai 2021:
Nemorino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

28. Mai 2021:

Nemorino durfte Mitte Mai auf seine Pflegestelle in Meißen ziehen. Fremden gegenüber zeigt er sich noch schüchtern, zu seinem Pflegefrauchen hat er jedoch schon Vertrauen und ist sehr anhänglich. Nemorino ist eine Fellnase, die gern Schnüffelspiele macht. Sicherlich wird er auch an anderen Beschäftigungen viel Freude haben. An der Leine läuft er bereits gut, jedoch fühlt er sich im Garten noch sicherer.

Mittlerweile kann Nemorino schon zwei Stunden allein bleiben. Mit Rüden und Hündinnen kommt er gut zurecht, er kann aber auch gut als Einzelprinz vermittelt werden.

Wir suchen für Nemorino Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Ruhe geben, um anzukommen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Dann sind wir uns sicher, dass aus dem kleinen zotteligen Kerl ein wunderbarer Hund wird.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

15. Juni 2021:

Nemorino musste nicht lange warten und durfte recht schnell in sein Zuhause nach Wiehl, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, ziehen. Die junge Familie machte sich über 500 km auf den Weg, um Nemo, wie er nun liebevoll genannt wird, nach Hause zu holen. Er wohnt nun in einer schönen großen Wohnung in ruhiger Lage. Ihn erwarten ausgedehnte Spaziergänge in den nahen Wald sowie viele Badeeinheiten im Bach.

Nach ersten Rückmeldungen ist er sehr lieb und genießt die täglichen Streicheleinheiten. Mittlerweile wird Nemo auf den täglichen Gassirunden auch immer sicherer, in unbekannten Situationen sucht er sofort den Blickkontakt zu seinen Menschen. Nemo geht auch in die Hundeschule und darf dort das Hunde-Einmaleins lernen.

Wir freuen uns sehr, dass Nemo so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack