test

Gabriella (04.08.)


Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Auch diese beiden Hundekinder waren betroffen: In einem Alter, in dem Hundekinder noch bei ihrer Mama sein müssten, wurden sie ausgesetzt. Sicherlich waren sie unerwünscht bei einem Schäfer zur Welt gekommen. Die tun sich auch zu „normalen Zeiten“ schwer, ihre Weibchen kastrieren zu lassen. Töten oder die Kleinen aussetzen ist ja billiger … Diese Kleinen hatten einfach riesiges Glück, dass sie von aufmerksamen und mitleidigen Menschen entdeckt wurden, die sich ihrer annahmen und sie ins Rifugio brachten. Die Kleinen war natürlich auch voller Parasiten und sehr hungrig. Wer weiß, wann sie zuletzt etwas zu essen hatten, bevor sie gefunden wurden …

Im Rifugio werden die beiden Hundemädchen, die nun Anna und Gabriella heißten, liebevoll versorgt. Nach und nach erholen sie sich, und bald werden sie sicherlich vergessen haben, dass ihre ersten Lebenswochen alles andere als schön waren.

Doch das Rifugio kann ein richtiges Zuhause natürlich nicht ersetzen. Die drangvolle Enge erzeugt im Rifugio noch mehr Stress und Hektik, als man es sonst schon gewohnt war, und den Mitarbeitern bleibt keine Zeit, jedem Hund und jeder Katze die Zuwendung zu geben, die sie eigentlich brauchen. Und so wünschen wir uns für die niedlichen Geschwister Anna und Gabriella, dass sie ihr Käfigdasein schnell hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

17. Juli 2021:
Gabriella durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

27. Juli 2021:

Gabriella hat sich schon gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Gegenüber fremden Menschen ist sie erst einmal etwas schüchtern, doch lässt man sie von sich aus kommen, holt sie sich gerne ein paar Streicheleinheiten ab. In das vorhandene
Hunderudel hat sie sich schnell integriert, auch gibt es mit den Katzen keine Probleme. Sie ist noch jung und natürlich sehr neugierig :-)

Auch wenn sie einerseits unsicher ist, gegenüber ihren Artgenossen kann sie richtig auftreiben. Sie hat Charakter :-) Spielerisch testet sie gerne ihre Grenzen aus. Das muss sie natürlich alles noch lernen, wie auch das Laufen im Geschirr und an der Leine. Das findet sie noch nicht so prickelnd, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Sie ist ja noch nicht lange da ... Spaziergänge sind noch sehr aufregend und neue Dinge, fremde Geräusche, entgegenkommende Autos etc. verunsichern sie noch.

Rundum hat Gabriella viel Potential, sie muss eben noch vieles kennenlernen und lernen. Aktive Menschen, die nach der Eingewöhnungszeit mit Gabriella in die Hundeschule gehen und ein Zuhause mit eigenem und umzäunten Garten - das würden wir uns für die hübsche Hündin wünschen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

04. August 2021:
Gabriella musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Sie lebt nun in Stockheim bei einer vierköpfigen Familie und darf ein Haus samt 6000 qm Grund ihr Eigen nennen. Dort lebt sie mit ihren Hundefreunden, Katzen, Pferden und Hühnern. Eigentlich hatte sich die Familie für Milo beworben, doch beim Kennenlernen konnte Gabriella punkten. Ihre tolle und offene Art hatte alle begeistert und so durfte sie in ihr neues Zuhause ziehen.

Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich und Gabriella durfte Herrchen bereits zu vielen Aktivitäten begleiten. Alle sind sehr glücklich, dass Gabriella nun bei ihnen ist.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack