test

Susy (02.08.)


Jetzt, Ende Mai 2021, scheint nun die dritte Corona-Welle abzuflachen und erste Schritte in Richtung Ende der Einschränkungen werden gegangen. Für uns bedeutet das, dass wir vielleicht in wenigen Wochen auch wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge persönlich kennenzulernen. Aber wir wollen nichts überstürzen, denn von völliger Entwarnung kann noch keine Rede sein. So sind wir froh und dankbar, dass unsere Partner alle tapfer weiterarbeiten, Katzenkolonien versorgen, die Kastrationsaktionen fortführen und nach wie vor sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, helfen und sie aufnehmen.

So landete auch dieses Hundemädchen bei unserer Partnerin in Sassari. Die Kleine war aufgefallen, als sie in der Nähe von Badesi ziellos herumirrte. Weit und breit niemand, dem sie hätte gehören können. Auch eine Mama war nicht in Sicht. Aber sie war verschmutzt und hungrig, und so wollten unsere Helferinnen die Kleine nicht einfach ihrem Schicksal überlassen.

Bei unserer Partnerin in Sassari wurde die Kleine, die den Namen Susy erhielt, in liebevolle Obhut genommen. Nach gründlicher Reinigung und einem ausgiebigen Mahl ging es dem Hundemädchen dann auch gleich viel besser. Inzwischen hat sie sich gut erholt, sie ist freundlich und aufgeweckt und alterstypisch verspielt.

Wie immer soll die Unterbringung bei Sandra nur eine Zwischenstation sein auf dem Weg in eine gute Zukunft bei lieben Menschen. Sobald wie möglich möchten wir Susy nach Deutschland holen, damit sie hier ihr schönes Zuhause für immer mit engem Familienanschluss finden kann. Dass Susy, die ein Segugio-Mix ist, nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt wird, versteht sich sicherlich von selbst.

19. Juni 2021:
Susy durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

02. August 2021:
Die kleine Susy hat mit ihrer Unbefangenheit ihre Pflegestelle um die Pfote gewickelt und muss nicht mehr umziehen. Ihr Frauchen hat die Hübsche Skadi getauft. Im Jahr 2018 durfte bereits ein weiterer unsere Schützlinge, Rüde Trac, in das Haus mit Garten in Bretzfeld ziehen. Auch ihn hat die Hündin schließlich davon überzeugt, dass es gar nicht so schlecht ist, eine Hundefreundin zu haben. Susy hat als Segugio die Nase immer gerne im Einsatz. Vielleicht darf sie mit der Tochter von Frauchen mal ins Training bei der Rettungshundestaffel. Liebe Susy, alles Gute und wir hören gerne mal von deinen Abenteuern.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack