test

Dalton (16.07.)


Bei unserem letzen Sardinienaufenthalt im April 2014 lernten wir die sieben Zwerge Belen, Byron, Dalton, Nutella, Paprika, Sushi und York kennen. Sie wurden auf einem Gelände in der Nähe von Sassari gefunden und mit dem Taxi Dog ins Canile gebracht. Von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen, vermutlich wurden sie ausgesetzt, wie so viele Welpen auf Sardinien.

Glücklicherweise waren sie alle wohlauf und wie man sehen kann, sind sie schon sehr aktiv unterwegs mit ihren kurzen Beinchen :-) Wir haben viel Zeit mit den Kleinen verbracht, und sie genossen es, auf unserem Bauch zu kuscheln. Ihnen fehlte sichtlich ihre Mama, die sie wärmt und beschützt.

http://www.youtube.com/watch?v=8CIJmiOhdh8&feature=youtu.be

Mitte Juni könnte sich die kleine Rasselbande auf den Weg nach Deutschland machen, um bei ihrer eigenen Familie leben zu können.

27. Juni 2014:


Mittlerweile haben sich die sieben Geschwister zu tollen und fröhlichen Hundekindern entwickelt.

Wenn Sie einem der wunderhübschen Welpen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

16. Juli 2021:
Dalton, der ja schon lange Oscar heißt, ist ein Pechvogel. Leider hat sich bei seinem Frauchen beruflich viel verändert. Sie hat Coronabedingt ihre Anstellung verloren und musste nun mit den Kindern in ihre alte Heimat zurück gehen. Dort hat sie eine neue Anstellung gefunden aber leider keine Wohnung in der Hunde erlaubt sind.

Nun hat Dalton hoffentlich im 3. Anlauf sein Zuhause für immer gefunden. Er lebt nun bei der Nachbarsfamilie, einem Ehepaar mit zwei Kindern. Sie kennen Dalton schon lange und haben auch oft auf ihn aufgepasst. Frauchen arbeitet Teilzeit, er lebt nun weiterhin in Weitnau. Sie wohnen sehr ländlich, lange Spaziergänge und Wanderungen sind geplant, die Familie ist viel in der Natur unterwegs.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack