test

Chuck (07.07.)


Nun sind wir schon weit im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend werden die Verordnungen und Einschränkungen angepasst, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch noch etwas dauern wird, bis wir wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Auf Sardinien gehen die Inzidenzwerte zwar zurück, aber bis mindestens Mitte Mai werden u. a. noch Bewegungseinschränkungen gelten. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch insoweit, dass sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, geholfen werden kann.

Dieser schöne junge Rüde lebte in Valledoria bei einer Familie, von der wir schon des Öfteren Katzen und Hunde übernommen haben. Die Leute leben in sehr prekären Verhältnissen, lassen sich aber leider nicht davon abhalten, sich immer wieder neue Tiere zu holen. Dabei können sie den Bedürfnissen der Tiere in keiner Weise gerecht werden. Dieser junge Rüde war z. B. in einem kleinen Verschlag eingesperrt, aus dem er sich jedoch immer wieder befreite und dann durch die Gegen streunte. Mehr als einmal ist er bei seinen Streifzügen nur knapp einem Autounfall entgangen. Unsere Kolleginnen hatten den Hund dann auch schon kastrieren lassen, damit er zumindest nicht bei den läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft aktiv werden konnte.

Als Chuck, wie der Hund heißt, kürzlich wieder in eine sehr brenzlige Situation geraten war, ließen sich die Besitzer dann doch endlich überzeugen, dass es besser für den Hund wäre, wenn sie ihn abgeben. So kam er also in die Pension zu Sandra.

Chuck ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Er ist sehr dankbar, wenn man mit ihm schmust oder auch spielt. Er lebt bei Sandra mit einer von deren sehr alten kleinen Weibchen zusammen, was natürlich kein Ersatz für einen richtigen Spielpartner ist. Wenn eine der Kolleginnen ihn besucht, ist er jedes Mal ganz aus dem Häuschen.

Wie immer soll die Unterbringung bei Sandra nur eine Zwischenstation sein auf dem Weg in eine gute Zukunft bei einer lieben Familie. Sobald wie möglich möchten wir Chuck nach Deutschland holen, damit er hier sein schönes Zuhause für immer bei Menschen findet, die ihm engen Familienanschluss schenken.


Videolink: https://youtu.be/QCn0xzdbbyc

06. Juni 2021:
Chuck durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

20. Juni 2021:

Chuck ist ein verspielter, freundlicher lieber Hund, der unbedingt jetzt seinen Menschen sucht und braucht. Er ist gut zu führen und sehr lernbereit, da er für Leckerlies alles bereit ist zu tun. :-) Er würde zum Beispiel gerne Apportieren lernen. Er ist mit anderen Hunden verträglich, aber nicht unterwürfig. Er weiß seine soziale Position im Rudel angemessen und hundegerecht zu vertreten, so wie es sein soll. An seiner Leinenführigkeit wird gerade gearbeitet, und er ist bereits fast stubenrein.

Ein toller Kerl mit viel Potential für eine aktive aufgeschlossenen Familie, auch gerne mit Kindern. Sicherlich würde Chuck auch das Joggen, Fahrradfahren und Wandern Spaß machen.

07. Juli 2021:
Chuck, der unkomplizierte freundliche Rüde, konnte schnell ein gutes Zuhause in Gundelsheim finden. Ein junges Paar mit Hundeerfahrung, Tierschutzherz und Verstand hat ihn bei sich aufgenommen. Die Berufe der beiden jungen Leute lassen es zu, dass Chuck nie viel alleine sein muss. Er hat es richtig toll getroffen und wir wünschen ihm uns seiner Familie viele schöne Abenteuer zusammen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack