test

Padma (14.08.)


Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Auch diese Hundefamilie war betroffen: Die kleine Mama hatte ihre Kinder in der Nähe einer Ansiedlung in einer winzigen Höhle unter Felsen zur Welt gebracht, wo sie glücklicherweise von einer tierlieben Frau entdeckt wurden, die sich ihrer annahm. Sie konnte die Hunde nicht selbst behalten, brachte sie deshalb ins Rifugio der LIDA. Die Hundemama, die nun Principessa heißt, wird kastriert, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen, und dann geht sie zu ihrer Finderin zurück, die ihr ein Zuhause geben möchte. Für die drei kleinen Hundemädchen Pacifica, Padma und Penelope wurden wir um Hilfe gebeten.

Das Rifugio kann ein richtiges Zuhause natürlich nicht ersetzen kann. Die drangvolle Enge erzeugt im Rifugio noch mehr Stress und Hektik, als man es sonst schon gewohnt war, und den Mitarbeitern bleibt keine Zeit, jedem Hund und jeder Katze die Zuwendung zu geben, die sie eigentlich brauchen. Und so wünschen wir uns für die niedlichen Schwestern Pacifica, Padma und Penelope, dass sie das Rifugio schnell hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Videolink: https://youtu.be/yRANBg4zELw

14. August 2021:

Padma konnte in ihr Zuhause nach Gerlingen ziehen. Dort wohnt sie nun mit einer vierköpfigen Familie in einer großen ländlich gelegenen Wohnung; perfekt zum Spielen und für große Spaziergänge. Die Familie hat schon immer Hunde gehabt und so freuen sie sich, dass jetzt Padma zu ihnen gefunden hat. Frauchen ist selbstständig und hat somit flexible Arbeitszeiten, allein bleiben muss die kleine Prinzessin also nicht. Und ist Urlaub mit Hund mal nicht möglich, freu sich Oma die süße Fellnase zu verwöhnen.
Wir freuen uns, das Padma ein so schönes Zuhause finden konnte und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack