test

Vento (28.08.)


Jetzt, Anfang Juni 2021, scheint nun die dritte Corona-Welle abzuflachen, und erste Schritte in Richtung Ende der Einschränkungen werden gegangen. Für uns bedeutet das, dass wir vielleicht in wenigen Wochen auch wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge persönlich kennenzulernen. Aber wir wollen nichts überstürzen, denn von völliger Entwarnung kann noch keine Rede sein. So sind wir froh und dankbar, dass unsere Partner alle tapfer weiterarbeiten, Katzenkolonien versorgen, die Kastrationsaktionen fortführen und nach wie vor sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, helfen. Auch im Rescue unserer Partner in Stintino konnten etliche Hunde in Obhut genommen werden.

Bei einem Schäfer, der in der Nähe unserer Partner lebt, hatte sich eine herrenlose, aber sehr scheue Hündin eingefunden. Weil sie ihm leidtat, hatte sie gefüttert, aber er hatte sie nicht näher an sich heranbringen können. Schließlich war diese Hündin trächtig geworden und hatte sieben Welpen zur Welt gebracht. Mit den Welpen ließ sie sich dann zumindest auf sein Grundstück locken, so dass die Kleinen dort in Sicherheit waren und gut von ihrer Mama versorgt werden konnten. Unsere Partner hatten dann zugesagt, sie Kleinen zu holen, sobald sie alt genug sein würden. Und sie würden helfen, die Mama dann auch einzufangen und zum Tierarzt zu bringen, um sie kastrieren zu lassen. Der Schäfer wird sie dann auch wieder aufnehmen. Er hat genug Platz und sie wird ihm beim Beschützen seiner Schafe helfen.

Inzwischen sind die sieben Zwerge - vier Mädchen und drei Buben - nun im Rescue angekommen. Vela, Vernaccia, Viola, Violetta, Vigor, Vortice und Vento haben sich auch schnell eingelebt und fühlen sich offensichtlich sehr wohl.

Aber auch wenn im Rescue alles für die Kleinen getan wird und ihnen auch in Gesellschaft der anderen Welpen nicht langweilig wird: Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue in Stintino nur vorübergehend sein. So schnell wie möglich möchten wir Vela, Vernaccia, Viola, Violetta, Vigor, Vortice und Vento nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für die tollen Hundekinder liebe Menschen, die ihnen wunderbare Zuhause für immer geben, ihnen Sicherheit, Geborgenheit und liebevollen Familienanschluss schenken.

17. Juli 2021:
Vento durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

28. Juli 2021:


Vento hat sich bereits nach kurzer Zeit in der Pflegestelle gut eingelebt. Er ist sehr brav, lieb und verspielt. Mit den vorhandenen Hunden gibt es keinerlei Probleme. Rassetypisch ist er wachsam, aber kein Kläffer. Das Laufen an der Leine wird fleißig geübt, auch klappt es mit der Stubenreinheit schon richtig toll.

Vento ist anfänglich etwas zurückhaltend. Lässt man ihn von sich aus kommen und hält auch noch ein Leckerchen parat, ist das Eis schnell gebrochen und er genießt die Zuwendung seiner Menschen.

Was er nun braucht ist eine eigene Familie und ein Zuhause, das seinen Bedürfnissen als Herdenschutzhund angemessen ist. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre wunderbar. Zumindest sollte aber die Bereitschaft da sein, sich mit den Besonderheiten der Rasse zu befassen und die Empfehlungen zum Umgang mit Herdenschutzhunden umzusetzen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

28. August 2021:


Vento durfte heute in sein Zuhause nach Duisburg ziehen. Zu seiner Familie zählen Herrchen, Frauchen und zwei Kinder im Teeni-Alter. Um den kleinen Bub persönlich abzuholen, hatte sich die Familie extra auf den langen Weg nach Bayern gemacht. Jetzt lebt Vento in einem schönen Haus mit Garten zum toben. Die Familie hatte schon früher Hunde, doch die letzten Jahre hat es zeitlich einfach nicht gepasst. Doch sobald klar war, dass wieder mehr Zeit verfügbar ist, konnten sie es kaum erwarten, dass ein neuer Vierbeiner einzieht. Herrchen ist jetzt immer Zuhause und so darf sich Vento auf viele Kuscheleinheiten und lange Wanderungen freuen. Wir freuen uns, dass Vento ein so tolles Zuhause finden konnte und wünschen allen nur das Beste!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack