Im Juni 2021 hatte uns unsere Kollegin Ida aus Valledoria um Hilfe gebeten. Es ging um eine Hundemama, die gerade fünf Babys zur Welt gebracht hatte (die Augen der Kleinen waren noch geschlossen) sowie um einen etwa einjährigen Rüden. Und die Familie, bei der die Hunde bislang gelebt hatten, wollte sie alle so schnell wie möglich loswerden. Glücklicherweise hatte unsere Kollegin Sandra gerade ein freies Gehege, so dass die Hunde umgehend dort einziehen konnten, bevor die Familie noch andere Ideen in die Tat umsetzen konnte.
Fiona ist eine ganz freundliche, liebenswerte Hündin und vorbildliche, liebevolle Mama. Auch Flavio - wir wissen nicht, ob er der Vater der Kleinen ist - hat laut Sandra einen ganz wundervollen Charakter. Er ist freundlich und anhänglich und unterstützt auch Fiona ganz aufmerksam bei der Pflege der Babys.
Im Gehege bei Sandra haben die Hundekinder viel Platz zum Spielen und Buddeln. Und zum Kuscheln mit Mama Fiona und Flavio können sie sich Fanny, Fiamma, Flora, Fox und Fred in das kleine Steinhäuschen zurückziehen.
Auch wenn sich die Hundefamilie bei Sandra wohlfühlt, die Unterbringung dort soll wie immer nur eine Zwischenstation auf dem Weg in eine gute Zukunft sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen. Hier sollen Fiona, Flavio, Fanny, Fiamma, Flora, Fox und Fred ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Fiamma hat ihr Zuhause in Unterhaching gefunden und durfte auf direktem Wege, von Sardinien kommend, dort einziehen. Für ihr neues Frauchen ist Fiamma, die nun Wilma heißt, der erste eigene Hund. Die Vorfreude und Aufregung war dementsprechend groß. Zwar hat es in der Familie früher einen Hund, mit dem Frauchen groß geworden ist, gegeben, aber das liegt nun auch schon eine Weile zurück.
Die hübsche Wilma macht es Frauchen mit ihrer neugierigen und unbedarften Art leicht, sodass sich die beiden bereits nach kurzer Zeit gut zusammenfinden konnten. Wilma darf ihr Frauchen immer und überall mit hin begleiten. Sogar die ersten Tage im Büro hat die Hündin toll gemeistert. Hundeschule, Campingausflüge, SUP auf Seen und Flüssen, Fahrradtouren (ggf. mit Hundeanhänger) - Wilma wird ganz sicher nicht langweilig werden und sie mausert sich schon jetzt zur perfekten Begleiterin.
Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen, dass sie zu einem engen Team zusammenwachsen! Ihr werdet bestimmt viele glückliche gemeinsame Jahre verbringen!