test

Dalila (06.09.)


Die Pension bei unserer Partnerin Sandra ist immer gut frequentiert, weil wir in dem Umfeld keine privaten Pflegestellen haben, die Fund- oder Abgabetiere aufnehmen könnten. Aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde auch bei unser Partnerin in Sassari, was unser Budget auch deutlich strapaziert. Aber sollten wir Hunden die Hilfe versagen? Das bringen wir nicht übers Herz. So lange wir es finanziell irgendwie schaffen, helfen wir, wo wir können.

So auch diesen vier Hundekindern. Das Quartett war in der Campagna gefunden worden, und die Finder hatten unsere Kollegin informiert, mit der wir schon lange zusammenarbeiten, die aber aktuell selbst keine Hunde beherbergen kann. Sie fuhr sofort mit ihrem Mann los, um die Kleinen zu sichern. Anschließend brachten sie die vier – zwei Mädchen und zwei Buben – direkt zur Pension von Sandra.

Hier werden die Kleinen, die nun die Namen Dado, Dalila, Din und Dina erhalten haben, liebevoll versorgt, so dass sie sich von den erlebten Strapazen erholen können und sicherlich bald vergessen haben, dass ihre ersten Lebenswochen nicht schön waren.

Aber wie immer soll die Unterbringung bei unserer Partnerin Sandra nur eine Zwischenstation sein. Wir wünschen uns für Dado, Dalila, Din und Dina, dass sie sobald wie möglich nach Deutschland reisen können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

14. August 2021:
Dalila durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

20. August 2021:

Dalila hat sich schon gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Gegenüber fremden Menschen ist sie erst einmal etwas schüchtern, doch lässt man sie von sich aus kommen, holt sie sich gerne ein paar Streicheleinheiten ab. Mit dem vorhandenen Hund der Pflegestelle versteht sie sich bestens. Dalila ist noch jung und natürlich sehr neugierig :-)

Spaziergänge sind noch sehr aufregend und neue Dinge, fremde Geräusche, entgegenkommende Autos etc. verunsichern sie anfangs noch, das wird aber täglich mehr zur Routine.

Rundum hat Dalila viel Potential, sie muss eben noch vieles kennenlernen und lernen. Aktive Menschen, die nach der Eingewöhnungszeit mit ihr in die Hundeschule gehen, das würden wir uns für die hübsche Hündin wünschen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. September 2021:

Dalila durfte in ihr Zuhause in Edesheim ziehen. Zusammen mit der vierköpfigen Familie wohnt sie nun einem Haus mit Garten, also genug Platz zum spielen und toben. Da Dalilas neues Zuhause sehr ländlich liegt, sind auch viele lange Spaziergänge möglich. Frauchen arbeitet nur Teilzeit, sodass die Hundedame nur wenig allein bleiben muss. Auch Hundeerfahrung ist reichlich vorhanden, der letzte Vierbeiner ist leider mit stolzen 13 Jahren verstorben. Kurz danach war schnell klar, dass eine neue Fellnase einziehen soll, denn für Dalilas Familie gehört ein Hund einfach dazu! Neben Dalila wohnt auch eine Katze im Haus. Das Hundemädchen darf sich auch auf schöne gemeinsame Urlaube freuen. Und sollte es doch mal nicht passen, freuen sich Verwandte Dalila zu verwöhnen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack