test

Hervina (04.09.)



Unsere wenigen privaten Pflegestellen im Bereich Arzachena sind voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die mehr als ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher erreichen unsere Partner immer mehr Hilferufe, und soweit wir es gemeinsam mit unseren Partnern im Großraum Arzachena schaffen, helfen wir auch. Gleiches gilt natürlich auch für die Hunde, die im Canile Arzachena landen.

Hervina und ein Brüderchen waren nahe Arzachena gefunden worden. Jemand hatte sie dort mitleidlos entsorgt, sie waren noch sehr jung und in schlechtem Zustand. Einer der Kleinen war besonders schwach, litt an schlimmem Durchfall. Und leider hat er es trotz aller tierärztlicher Bemühungen nicht geschafft und ging über die Regenbogenbrücke. So blieb Hervina allein zurück, aber glücklicherweise erholte sie sich schnell. Und als wir ihn während unserer Sardinientour Anfang Juli 2021 – der ersten Tour nach mehr als acht Monaten Zwangspause – kennenlernten, wickelte sie uns mit ihrem Charme gleich um die Pfote. Hervina ist eine sehr freundliche, fröhliche, lebhafte junge Hündin, die sich in der engen Quarantänebox schrecklich langweilt und sich deshalb riesig freute, dass wir uns mit ihr ein wenig beschäftigten. Sie fand es gar nicht gut, als wir ihre Box wieder verließen, und schaute und traurig hinterher.

Wir wünschen uns nun sehr, dass Hervina bald die Enge der Quarantänebox hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann und hier ihr Traumzuhause für immer findet bei lieben Menschen, die ihr engen Familienanschluss schenken.

14. August 2021:
Hervina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

19. August 2021:

Hervina hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als wahre Traumhündin. Sie ist ein neugieriger, aufgeschlossener und verschmuster Welpe. Sie hat immer gute Laune und mit ihrer lustigen Art zaubert sie dem Pflegefrauchen täglich ein Lächeln ins Gesicht.

Mit den vorhandenen Hunden klappt es prima. Sie spielt und tobt gerne, auch wird mal gekuschelt. Das Laufen an der Leine klappt super, auch ist sie sehr lernwillig und aufmerksam. Mit dem Straßenverkehr hat sie keine Probleme, entgegenkommende Personen findet sie klasse - es könnte ja jemand ein Leckerchen dabei haben :-) An der Stubenreinheit und dem Alleinebleiben muss noch gearbeitet werden.

Hervina möchte gerne bei ihren Menschen sein und sie findet einfach alles toll und spannend. Sie hat viel Potential und wird sicherlich eine tolle Begleiterin fürs Leben werden.

Wenn Sie Hervina ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

04. September 2021:
Hervina musste nicht lang auf ihr neues Zuhause warten. Sie lebt nun, nicht weit von ihrer Pflegestelle entfernt, in Erkheim bei einer fünfköpfigen Familie mit Haus und 2000qm Garten. Dort kann sich die aktive Hündin richtig austoben! Zum neuen Rudel gehören auch Katzen, Hasen und Hühner. In der Familie gab es schon immer Hunde und alle sind sehr glücklich, dass Hervina das Rudel nun wieder komplett macht.
Viele tolle Aktivitäten warten auf sie. Mit der Tochter soll es zum Agility gehen und ansonsten stehen Wanderungen, Ausflüge an den See und gemeinsame Urlaube auf dem Plan. Hervina hat ein richtig tolles Zuhause bei erfahrenen Menschen finden können; das macht uns sehr glücklich!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack