test

Argo (16.09.)


Die Pension bei unserer Partnerin Sandra ist immer gut frequentiert, weil wir in dem Umfeld keine privaten Pflegestellen haben, die Fund- oder Abgabetiere aufnehmen könnten. Aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde auch bei unser Partnerin in Sassari, was unser Budget auch deutlich strapaziert. Aber sollten wir Hunden die Hilfe versagen? Das bringen wir nicht übers Herz. So lange wir es finanziell irgendwie schaffen, helfen wir, wo wir können.

Und so helfen wir auch diesen vier Hundekindern, zwei Mädchen und zwei Buben. Die Kleinen waren – mal wieder ebenso überraschend wie auch unerwünscht – von einer Hündin zur Welt gebracht worden, die bei einer Familie in der Nähe von Valledoria lebt. Dass die Familie die Welpen sofort loswerden wollte, hat uns dann nicht wirklich überrascht. Und glücklicherweise sagte unsere Partnerin Sandra zu, dieses Quartett auch noch aufzunehmen.

Bei Sandra sind die Kleinen, die die Namen Alice, Alvin, Amina und Argo erhalten haben, nun in Sicherheit und werden liebevoll versorgt. Die vier sind freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder und zudem ausgesprochen hübsch. Wir haben leider kein Foto der Mutter, wissen auch nicht, wer der Vater ist. Wir vermuten aber, dass die Hunde etwa mittelgroß werden.

Wie immer soll die Unterbringung bei unserer Partnerin Sandra nur eine Zwischenstation sein. Wir wünschen uns für Alice, Alvin, Amina und Argo, dass sie sobald wie möglich nach Deutschland reisen können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

14. August 2021:
Argo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

19. August 2021:

Argo ist laut seiner Pflegestelle einfach nur "genial" :-) Er zeigt sich innerhalb kürzester Zeit als sehr neugierig und extrem menschenbezogen. Er bindet sich schnell an seine neue Familie. Für Argo stehen im Vordergrund Schmuse- und Kuscheleinheiten, davon bekommt er nie genug. Er sucht den Körperkontakt und die Nähe seiner Menschen.

In das bestehende Rudel der Pflegestelle hat er sich gut integriert. Mit den hundeerfahrenen Katzen klappt es auch gut, sie geben ihm zu verstehen, dass er es nicht übertreiben soll.

Argo ist sehr lernfreudig, sodass wunderbar mit ihm gearbeitet werden kann. Er hat noch nicht viel kennengelernt, aber mit der richtigen und konsequenten Erziehung wird sich Argo zu einem absoluten Traumhund entwickeln. Eine Hundeschule würde ihm sicherlich Spaß machen und ihn voran bringen.

Leine und Geschirr sind Argo nicht fremd, er läuft auch von Anfang an gut mit. An der Stubenreinheit wird gearbeitet, nachts klappt es schon gut. Das Alleinebleiben muss ebenfalls noch geübt werden.

Rundum ist Argo ein klasse Kerlchen mit viel Potential. Für ihn suchen wir aktive Menschen, die einen lernwilligen und verschmusten Hund adoptieren möchten. Wenn Argo Ihr Herz berührt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

16. September 2021:
Argo wurde heute von seinem Pflegefrauchen in sein neues Zuhause nach Obertraubling gebracht. Seine neue vierköpfige Familie hatte ihn einige Tage zuvor besucht und der Funke sprang sofort über. Der Wunsch nach einem eigenen Hund bestand schon länger. Nun sind die Kinder alt genug und alle sind sehr glücklich über den Familienzuwachs. Laut ersten Rückmeldungen läuft alles gut. Argo hat auch schon die ersten Trainingsstunden hinter sich gebracht. Wir wünschen Argo und seiner neuen Familie alles Gute und freuen uns auf weitere Rückmeldungen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack