Gegen Ende Juli 2021, nachdem wir nach fast neunmonatiger Zwangspause selbst mal wieder vor Ort im Rifugio der LIDA gewesen waren und Neuzugänge persönlich hatten kennenlernen können, erreichte uns dann schon wieder der nächste Hilferuf.
Dieser junge Hund war aufgegriffen worden, als er in der Campagna nahe Olbia ziellos herumlief. Er war völlig ausgehungert und durstig, ohne Hilfe hätte er sicherlich nicht mehr lange durchgehalten. Denn so jung, wie er ja noch war, fehlte ihm jegliche Erfahrung, wie man sich als herrenloser Hund auf den Straßen Sardiniens zumindest einigermaßen durchschlagen kann.
Im Rifugio der LIDA ist Milord, wie der hübsche junge Hund genannt wurde, jetzt in Sicherheit. Milord wird nun gut versorgt, aber bei der Vielzahl der Hunde und Katzen im Rifugio haben die Mitarbeiter einfach zu wenig Zeit, jedem Hund und jeder Katze individuell Zuwendung und Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb wünschen wir uns für Milord, dass er sein Käfigdasein bald hinter sich lassen kann und nach Deutschland reisen kann.
Hier soll er dann sein Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
11. September 2021: Milord durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. 21. September 2021:
Milord durfte Mitte September auf seine Pflegestelle nach Berlin ziehen. Dort zeigt sich Milord als liebenswerte, ein wenig tolpatschige Fellnase, der sich ganz schnell an das Familienleben gewöhnt und angepasst hat. Wenn er nicht abgelenkt wird, läuft Milord schon prima an der Leine. Auch hält er schon 4-5 Stunden durch, ist also fast stubenrein.
Die Pflegestelle ist sich sicher - Milord ist ein Traumhund und pflegeleicht.
Milord ist eine Fellnase, der auf jeden Fall ein Zuhause mit Garten benötigt. Für ihn wäre es auch toll, wenn schon ein Ersthund vorhanden ist, an welchem er sich orientieren kann.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
14. Oktober 2021:
Milord, der kurz Milo genannt wird, musste nicht lange warten und durfte recht schnell in eine schöne Wohnung in Berlin-Köpenick ziehen. Milo erwarten nun ausgedehnte Spaziergänge an der Müggelspree oder auf die Baumgarteninsel. Nach ersten Rückmeldungen ist Milo sehr lieb und lernt schnell. Milo ist bereits stubenrein, das Laufen an der Leine wird geübt, aber klappt nicht immer. Auf so einer Runde gibt es täglich etwas Neues zu entdecken. Am liebsten kuschelt Milo jedoch mit seinem Frauchen.
Wir freuen uns sehr, dass Milo so ein tolles zu Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.